Neue Reifen über 2 Jahre alt...
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#22 Meine kamen im Vorjahr drauf und waren 21er. Kein Problem bisher. Allerdings hatte der Onlinehändler extra darauf hingewiesen und der Preis war ca 15% günstiger. Der Hinterreifen war aktuell. Ich habe bisher bei keinen Bedingungen (Asphalt, Schotter, strömender Regen) irgendeinen Nachteil bemerkt. Beim Auto würde ich das nicht machen, die Dimensionen und Profile bei der AT sind aber so unterschiedlich, das ich es probiert habe und gut gefahren bin. Allerdings würde ich einen Nachlaß verlangen, denn den bekomm ich überall anders auch, wenn das Ablaufdatum (4x4x4 Regel) naht.
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#24 Im Prinzip richtig, aber bei meinen Autos hab ich schon schlechte Erfahrungen mit neuen Reifen auf nur einer Achse gemacht nach einem Parkschaden heftiger Natur. Daher kaufe ich dort, auch wenn nur ein Reifen defekt ist, 4 neue. Auch wenn die gegnerische Versicherung das nicht zahlt. Beim Fronttriebler ist im Regen heftiges Unter- oder Übersteuern nicht lustig, und das war bei meinem Auto der Fall, je nachdem, wo die neuen Reifen montiert waren. Einmal und nie wieder.
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#25 [...] Beim Fronttriebler ist im Regen heftiges Unter- oder Übersteuern nicht lustig, und das war bei meinem Auto der Fall, je nachdem, wo die neuen Reifen montiert waren. Einmal und nie wieder.
OT on
neue Reifen werden beim PKW, egal ob Front- oder Heckantrieb,
IMMER auf der Hinterachse montiert, da sie spurführend ist
OT off - und raus aus dem Thema
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#26 Hey Community,
ich habe gerade meinen neuen Dunlop Trailmax Missions Vorderreifen ausgepackt und festgestellt, dass Produktionsdatum 3022 war...
Wie seht ihr das?
a) Sauerei
b) passt schon
c) ?
Zurück in die Zukunft. 😂
Nein, im Ernst. Das macht überhaupt nichts.
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