Hi Frank, ich denke, Du solltest einen privaten Kanal wählen, wohin sollen die Plättchen denn gehen? Gruss
Beiträge von Tirk
-
-
Hi Frank, wenn das die 5B und X3 sind, die Du suchst, kann ich aushelfen.....
-
Hi, an meiner SD13 habe ich auch einen Hauptständer zum sichereren Abstellen je nach Bodenbeschaffenheit. Hilfreich ist er auch meiner Erfahrung zum Schmieren/ Säubern der Kette und zum Prüfen der Luft. Auch lässt sich die großbauende AT platzsparender in Garagen abstellen als auf dem Seitenstander. Bei einem Reifenproblem auf der Tour ist der Ständer auch sehr hilfreich, ich hatte allerdings zum Glück unterwegs bisher keinen Platten. Einfach Aufzubocken ist sie allerdings mit vollen Koffern und vollem Tank nicht, da muss man richtig würgen, Rückenproblem inbegriffen. Im Heimathafen habe ich einen Zentralständer mit dem ich die Honda leichter hochbekomme und an die Wand schieben kann. Die drei Kg mehr vom Hauptständer sind schon ein Argument, sie ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht, aber der niedrige Schwerpunkt macht den Ständer beim Fahren wohl nicht bemerkbar. Für mich übiegen die Vorteile eines Hauptständers trotz des Mehrgewichts. Einen schönen Abend, Gruss
-
Hallo, genau. Auf jeden Fall ist mein Gefühl in der Kurve bei Störgrössen auf dem Boden angenehm direkt und weniger schwammig. Ist halt für mein Popometer angenehmer, aber nur eine Emotion. Ich könnte mir aber vorstelle, das Vibrationen nun leichter zu den Griffen finden. Heute konnte ich diese direktere Koppelung im Sauerland mit 240km für mich positiv testen. Allen eine gute Zeit, Gruss Tirk
-
Hallo. Mir schien die Lenkerbewegung verzögert und nicht synchron zum Vorderrad abzulaufen. Das fühlte sich etwas schwammig und wenig vertrauenserweckend für mich an. Ganz besonders habe ich das Gefühl bei Schlaglöchern in Kurven und schrägen Anfahrten auf (niedrigen ) Bordsteinen. Es war vermutlich blos ein Gefühl, hat mich aber gestört. Einen schönen Abend.
-
Hallo, ich empfand die Entkoppelung des Lenkers durch die Gummilagerung an meiner SD13 störend. Abhilfe ging durch den Einsatz je einer Metallhülse zwischen Lenkerbock und oberer Gabelbrücke, die Maße sind bei mir: Aussendurchmesser 28mm, Innendurchmesser22mm, Höhe 5mm. Alles natürlich auf eigene Gefahr und bitte an die vorgegebenen Anzugsmomente denken.
Einen Gruss aus dem Ruhrgebiet, Tirk.
-
Hi, ich hatte mit meiner SD13 einen Rutscher vorn mit der Serienbereifung Anfang der Saison in einer Rechtskurve bei trockener Strasse (und etwas glänzendem Asphalt) mit nichteingefahrenen Metzler-Reifen. Daraufhin habe ich (vermutlich nur aus Kopfgründen) auf Dunlop Trailmax Meridian umgerüstet und bisher keine Probleme gehabt. Ich fahre allerdings verhaltener als mit meine NineT vorher. So ganz aus dem Kopf habe ich den Rutscher auch nach 8ts km noch nicht aber ich arbeite dran. Mein Fazit ist, auch nach 180km Landstrasse sollte man in der oben geschilderten Kombination noch vorsichtig sein. Einen Gruss aus dem Ruhrgebiet.
-
Hallo Frank, super, kann ich ein Bild und den Preis auf einem privaten Kanal bekommen?
Gruss Tirk
-
Hallo, ich suche eine Fahrersitzbank original Honda für meine SD13 Bj. 2024 in den Farben schwarz-rot in der niedrigen Version mit Sitzhöhe 83/85cm. Wenn jemand diese verkaufen möchte, ich wäre nicht abgeneigt. Gruss Tirk
-
Hi Thomas, hatte ich auch schon überlegt aber dann passt das Dekor von der hinteren nicht mehr (zudem kostet es noch rund 100€ zusätzlich); ich denke, ich warte auf das richtige Angebot. Einen Gruss aus dem Ruhrgebiet, Dirk