Habe ein Rider 410 und ein Kumpel das Zumo 345,die jeweils ähnlich Kosten.
Dem meisten von eben würde ich zustimmen.
Nur 2 kleine Anmerkungen:
Zur Auflösung:
Rider 400/410 480x272
Zumo 345/395 480x272
Zumo 595 800x480
Allerdings nutzt das Tomtom einen deutlich größeren Teil der Bildfläche für die Karte (bei Garmin sind sehr große, nicht transparente Flächen für Rest km Anzeige usw
Zur Rundkursplanung: ich stimme zu, dass die recht rudimentär ist aber man kann sehr viel mehr als nur einen Zielort eingeben. Du kannst überall auf der Karte über das Kontextmenü (irgendwo auf einer Straße gedrückt halten) einen Punkt hinzufügen. Der wird immer ans Ende der Route gehängt und leider immer sofort neu berechnet aber wenn man sich die Punkte danach in die richtige Reihenfolge bringt kann man sich da eine Tour nach eigenem Geschmack zusammenbasteln. Da reichen auch 2-3 Routenpunkte, den Rest macht die kurvenreiche Strecke Funktion.
Und noch ein für mich wichtiger Punkt: das Tomtom lässt sich wesentlich besser bedienen. Wenn man wie ich im Urlaub die Routenplanung nicht am PC sondern am Gerät macht ist das Tomtom um Welten besser, da es sehr viel direkter reagiert (garmins sind recht träge), eine hervorragende Adress-und POI-Suche hat und das ganze Handling auf der Karte mit Zoom und Scroll und Punkte hinzufügen und entfernen viel einfacher von der Hand geht.