Nicht nur unter Honda Fans. Wir haben im Haus zwar 3 Honda Motorräder aber zusätzlich noch eine BMW und als Autos einen Mini, einen Mazda und einen Skoda.
Und ich verspüre bei keinem einzigen davon den Bedarf, gegen irgendwas neueres/anderes einzutauschen. Die Autos sind noch aus einer Zeit, in der Haptik und Knöpfe king waren, modernere Autos mit ihrem Touch und Klavierlack überall und dem ständigen Gebimmel wegen allem und jedem reizen mich so gar nicht.
Motorräder genau das gleiche. Die Moppeds laufen solide, haben für ihren jeweiligen Einsatzzweck genau die richtige Leistung und (nach diversen Modifikationen) genau die Funktionen, die wir wollen. Ich brauche keine 7 Stufen Traktionskontrolle oder einen Touchscreen, der ständig ausfällt. Neuere Autos und Moppeds haben keine Features, die mich ansprechen, dafür aber teils welche, die mich abstoßen. Touchscreen am Motorrad ist für mich so ziemlich die dümmste Idee, die jemals jemand hatte. Wenn sie eine neue AT (oder TA oder wie auch immer sonst genannt) rausbringen, die bei ~100PS erheblich weniger Gewicht hat, würde ich vielleicht sogar einen Touchscreen hinnehmen. Ansonsten sehe ich bei meiner 2017er AT bis auf weniger Kilos keinen weiteren Verbesserungsbedarf. Deshalb fahre ich die auch noch weiter.
Meine hat ja auch erst ~70.000km runter, hat also offenbar noch 2/3 ihrer Lebenszeit vor sich