Beiträge von bwm

Ich verstehe irgendwie nicht, dass das Vertrauen ins ganze Mopped zerstört ist, nur, weil da irgendwo der Elektronik-Geist drin steckt. Bei modernen Fahrzeugen mit ihren Kilometern an Kabeln und diversen Steuergeräten kann es durchaus sein, dass irgendwo ein Sensor einen Furz quer sitzen hat und der das ganze Steuergerät nachhaltig verwirrt. Kann passieren. Dann muss Honda sich darum kümmern, dafür ist ja die Garantie da. Aber sobald sie sich darum gekümmert haben, kann man doch einfach auf das (selbe) Mopped wieder drauf und weiter fahren? Oder musst du auch das Auto wechseln, wenn der Reifen einmal Platt war, weil das Vertrauen jetzt weg ist?

Ich will den Fehler nicht klein reden! Das ist ein klarer Defekt, der behoben gehört. Aber derswegen muss man doch jetzt nicht direkt ein anderes Mopped einfordern. Man kann den Händler ja erstmal reparieren lassen

Hattest du schon mal eine? Ich habe keine eigene Erfahrung, weil mein Sattler mir damals davon abgeraten hat. Hauptsächlich, weil das Gel als super Wärmespeicher fungiert. Also wenn das Mopped über Nacht bei 0 Grad draußen steht, kannst du kaum drauf sitzen, weil zu kalt. Und wenn das Töff zur Mittagspause in der prallen Sonne steht, gibt's als Dessert direkt Spiegeleier. Er meinte ca die Hälfte der Geleinlagen, die er verbaut, baut er nach ein paar Wochen wieder aus.

Ich hab noch ein wenig rumgelesen und auch die BMW CE04 schafft nur bei besonders sparsamer Fahrweise 100km Reichweite. Dann wäre ich mit meinem Arbeitsweg also schon Bereich von E Motorrädern und die sind dann preislich schon wieder nicht mehr so attraktiv.

Läuft wohl doch auf ein e Auto als Alltagsfahrzeug hinaus, wenn ich tatsächlich wieder häufiger in die Stadt muss. Irgendeine runtergerockte Gurke für den täglichen Arbeitsweg