Alles anzeigenIch hatte bei meiner AT zu Anfang eher das Problem, dass sich die Bremse manchmal nicht komplett lösen wollte. Ich habe das nicht genau verfolgt, aber ich glaube, dass das Mopped auch kein Gas annimmt, wenn die Handbrems-Wanlampe an ist. Nach der ersten Inspektion war das weg.
Ich bin 1 mal mit angezogener Bremse los gefahren, weil ich die kleine Warnlampe im Mäusekino zu Beginn übersehen habe. Der eine Belag war danach runter. Und die Beläge aus dem Zubehör sind erheblich dünner, damit lässt sich die Bremse danach nicht mehr vernünftig einstellen. Also mit meiner SD06 (Baujahr 2017, vor-Facelift) kann ich bei angezogener Bremse losfahren.
Die Einstellung der Bremse ist ein wenig kompliziert, da muss man sich ein bisschen reinfuchsen. Aber halten tut sie wie gesagt bei mir super. Der kleine Riegel da am Hebel war noch nie lose, wenn ich es nicht beabsichtigt habe. Ich ziehe die Bremse auch häufig an. Die 70.000km sind überwiegend auf längeren Touren durch die Berge angefallen, da muss man ja öfter mal am Hang parken.