Da ich ziemlich viele brauchte haben mich die Mindestbestellmengen nicht gestört und ich habe bei http://www.gurtfabrik.de bestellt. Die werden nach Bestellung auf Maß gefertigt, daher kannst du dir Farbe, Breite, Länge und Ende aussuchen.
Allerdings haben die keine Automatikratschen im Angebot (wobei ich darüber auch nicht nur gutes gehört habe). Deren S-Haken haben auch keine Sicherung, den Sinn davon habe ich allerdings auch nie verstanden. Wenn sich der Gurt in der Benutzung so sehr löst, dass die Sicherung relevant werden könnte, war vorher schon irgendwas nicht richtig gespannt.
Ich habe mir Anfang 2024 dort 14 Schlupfe 1t 0,5m und 14 Ratschengurte 2 eilig mit S-Haken 2,5m gekauft und in Summe 212€ bezahlt. Damit war/bin ich sehr zufrieden
Tante Edith sagt: hier nochmal links zu den beiden Produkten


Habe die "richtige" Ratsche (nicht Mini) genommen, da man die besser spannen kann. Ich muss bei meinem Anhänger S-Haken verwenden, andere passen nicht. Es gibt die Gurte aber auch mit einem Haken mit Sicherung. Siehe Konfigurator
Mindestabnahmemenge 10 Stück ist wahrscheinlich bei einem so kleinen Anhänger doof.