Beiträge von bwm

    Oder halt du machst es ganz selbst. Das schwierigste an der Ventilspielkontrolle ist der Weg dahin. Wenn du dir das zutraust ist abnehmen des Deckels und messen ein Klacks.


    Wenn eingestellt werden muss, ist das nochmal etwas anderes. Auf der Auslassseite kann man die mit Schrauben einstellen, aber für die Einlassseite müsste die Nockenwelle raus. Das ist dann schon wieder etwas schwieriger. Auch Einstellen mit den Schrauben ist nicht per se einfach, aber machbar.

    Naja, das ist die Begründung, die sie dir geben werden. Genau genommen wollen sie vor allem für die ganze Arbeit bezahlt werden. Wie geagat: sprich Das mit denen ab, bevor du auf der Matte stehst. Vielleicht machen sie es ja. Ich kenne aber eigentlich nur Werkstätten, die Teilaufgaben bei sowas komplexem ablehnen. Nehmen wir mal an, der Motor geht danach nicht mehr an. Das kann ein komplett unabhängiges Problem sein, aber trotzdem waren dann 2 Leute unabhängig voneinander dran. Da ist Ärger vorprogrammiert.

    Hast du das vorher mit der Werkstatt abgesprochen? Machen ganz viele nämlich nicht. 1. Weil sie danach nicht probieren können, ob denn alles wieder funktioniert und 2. Weil es dann potenziell ausgiebige Diskussionen geben kann, ob die fehlende Schraube bei dir oder ihnen verloren gegangen ist.

    Ich habe auch eine 1000er DCT und ich bekomme sie mit montierten SW Motech Koffern auf den Hauptständer. Zumindest wenn der Untergrund eben oder nach hinten abschüssig ist. Wenn es nur leicht bergauf geht, klappt das nicht mehr.

    Als Lösung für dein Problem wüsste ich neben dem genannten auch nur

    1. Technik (mit Schwung auf den HS steigen und dabei am Lenker und an der Gepäckbrücke hinten festhalten und mit richtig Kraft nach oben hinten ziehen)

    2. die Spurlock-Diät

    Super Size Me – Wikipedia

    gibt's tatsächlich

    Mit Elektro dank Radnabenmotoren ja sowieso möglich, aber auch mit einer komplizierten Kettenumlenkung theoretisch schon denkbar

    Tarus 2x2 Offroad-Motorrad: Geländespaß für ganz kleines Geld
    Ein russischer Entwickler hat ein superleichtes Geländemotorrad mit Allradantrieb entwickelt. Jetzt geht es in Serie.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Wäre dann auf alle Fälle ein Unikat ;)

    Nicht so sehr, dass du dafür eine Verschlechterung der Fahreigenschaften in Kauf nehmen solltest. Der Luftdruck sollte daher immer optimal für die Haftung sein.

    Sägezahn entsteht immer, wenn "Drehmoment" auf das Rad wirkt, weil der sich abrollende Profilblock mit einer Kante des Profilblocks über den Asphalt schuppert. Am Hinterrad gleicht sich das meist zwischen Gas geben und Bremsen halbwegs aus. Vorne hast du halt keinen Antrieb, daher kannst du da wenig machen. Sofern du dein Motorrad nicht auf Allrad umrüsten möchtest, könntest du nur versuchen, weniger vorne und stattdessen mehr hinten zu Bremsen. Das geht freilich bei sportlicher Bergfahrt nicht. Das könnte man sich höchstens für z.B. Autobahn-Etappen oder Alltagsfahrten in der Stadt angewöhnen. Sämtliche Vorhersehbaren Bremsungen am Stauende oder einer Ampel zum Beispiel mit hinten machen. Ich hatte damals 2 Sätze TKC70 hintereinander drauf und musste den ersten wegen sehr starkem Sägezahn tauschen. Habe dann beim 2. bewusster mit hinten gebremst und es ist besser geworden. Sägezahn war aber immernoch da. Verhindern kann man das nicht

    zukünftig mehr rückwärts fahren, das wirkt der Sägezahnbildung entgegen :teasing-tease:

    Mein Sägezahn auf dem TKC70 damals als ich den noch drauf hatte war am Ende beim Tausch über 2mm zwischen Eintritts-und Austrittskante. Das war dann doch irgendwann unangenehm zu fahren. Das sieht noch top in Ordnung aus

    das spricht aber dafür, dass du vor dem ausschalten nicht in Neutral geschaltet hast. Bitte das DCT unbedingt immer vor dem ausschalten auf Neutral schalten!