Meine Glaskugel sagt, dass das ganz ähnlich laufen wird, wie bei der CRF450L. Die stehen sich bei den Händlern die Reifen platt und werden zur nächsten Euro-Norm (voraussichtlich 2028) dann als 2 Jahre alte "Neufahrzeuge" mit gigantischen Rabatten raus gehauen.
Beiträge von bwm
-
-
ich habe mal jede Seite nach dem Wort "made" durchsucht und bei Treffern die nachfolgenden Beiträge gelesen. Also wenn du einen 90/90-21 Vorderreifen aus Deutschland hattest, wäre das ein Einhorn
Zur Info, Reifen hinten ist ein "V" Made in Germany, vorne "H" Korea oder ähnlich, weiss nicht mehr genau.
Kann ich bestätigen. Hab zwei Sätze am Lager. Hinten matt und griffig aus Germany, vorne "speckig" und gefühlt härter aus Korea.
Heute habe ich mir die Reifen nochmal richtig angeschaut. Dabei habe ich festgestellt dass der Hinterreifen Made in Germany, der Vorderreifen Made in Korea ist.
Herstellungsland ist bei meinen Satz genau so
Hinten Made in Germany, vorne Made in Korea.
alle, die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, haben den Hinterreifen aus Deutschland und den Vorderreifen aus Korea
Wobei ich damit nicht im entferntesten auf die Qualität der Reifen anspielen möchte. Die Koreaner machen mit die besten Elektronikprodukte der Welt (LG/Samsung) und auch sehr gute PKW (Hyundai/Kia/Genesis). Ich habe mit meinen CTA3 keinerlei Probleme. Soweit ich das Überblicken kann, kommen die CTA3 in 90/90-21 aber nie aus Deutschland.
-
Die Pilze gehen noch ein wenig einfacher zu montieren, sind aber nicht einvulkanisiert, daher sind die wirklich nur als Notlösung bis zur nächsten richtigen Reparaturmöglichkeit gedacht. Die eingeklebten Würste dagegen halten auch schon mal bis zum nächsten Reifenwechsel. Wobei es da auch stark auf die Form des Loches ankommt.
Wir haben uns im Auto mal einen Schlüsselbart eingefahren
Da hat der ADAC-Mensch das Loch im ersten Anlauf auch nicht dicht bekommen. Er hat dann nochmal mit einer größeren Reibahle und dickeren Würsten probiert und das hat dann gehalten, habe den Reifen aber trotzdem ausgewechselt. Bei so einem Schlitz weiß man halt nicht, ob da nicht doch noch irgendwo ein Anriss im Gummi ist, der dann weiter reißen könnte
-
Meine vorderen in Speed Index H waren soweit ich mich erinnere alle aus Korea. Definitiv der, der gerade montiert ist und der, der noch auf dem Dachboden liegt. Da hab ich gerade nachgesehen. Der hintere ist aus Deutschland
-
und für die 1.000er, also 90/90-21 vorne?
Das wäre neu. Der vordere kam bisher glaube immer aus Korea
-
Ich meinte schon eine Beschichtung der Reifenform, nicht des Reifens.
Aber wie gehabt einen Unterschied, der über den psychologischen Aspekt hinaus geht, macht das nicht.
Das einfahren des Reifens besteht heutzutage nicht mehr primär aus dem Abfahren der obersten Schicht, sondern aus dem thermischen "Aktivieren" des Reifens. Dafür braucht er Temperatur (idealerweise mehrere Zyklen) und die braucht der Reifen unabhängig davon, ob Trennmittel genutzt wurde, oder nicht
-
nicht Vakuum, sondern eine Beschichtung der Reifenform. Nennt sich "Conti Traction Skin"
aber man soll sie trotzdem mit Bedacht einfahren, insofern macht das vor allem einen psychologischen Unterschied
-
Weiß nicht, was du mit negativ-Display meinst. Wenn du damit meinst, dass die Elemente auf dunklem Hintergrund hell leuchten, dann tun das beide. Transflektiv (leuchten bei Sonneneinstrahlung stärker) sind meines Wissens auch beide.
Vorfacelift
Facelift
Im übrigen war die Behauptung, dass das Display der 2018er besser ablesbar wäre.
Und da sage ich, dass das nicht pauschal stimmt.
Und die "Trennung" war und ist nicht SD04/SD06.
SD04 gab es nur im Modelljahr 2016, das war noch Euro 3. Ab 2017 gab es die SD06 mit Euro 4, sonst aber unverändert.
Das Facelift mit anderem Tacho und RbW gab es erst 2018.
2016: SD04 Euro 3
2017: SD06 Euro 4
Ab 2018: Facelift
-
Ist es auch nicht. Ist die gleiche Display-Technologie, die Elemente sind nur anders angeordnet. Ich persönlich finde das bis 2017 besser ablesbar, aber das liegt vermutlich vor allem daran, dass ich es gewohnt bin.
-
von der hatte ich noch gar nichts gehört. Bekommt 21" vorne und optional 18" hinten, aber hat immernoch 230kg auf den Rippen und 110PS bei (ausgestattet) 20k€
Man hat die R1300 also ihrer Fernreisefähigkeiten (Windschutz und Gepäck) beraubt und tut so, als ob ein 230kg Motorrad Offroad fähig wäre. Ich versteh das Töff nicht