es stimmt schon, dass von innen Beschlagen grundsätzlich bei offenen Gehäusen ein Thema ist. Bei PKW haben das moderne LED Scheinwerfer häufig. Die Gehäuse sind offen gestaltet, um sich die Dichtungen zu sparen, aber von den LED Scheinwerfern kommt nicht genug Abwärme, dass das Wasser wieder verdunsten würde.
Ich würde allerdings auch anführen, dass andere Hersteller es ja auch hinbekommen, ohne Funktionsausfälle, ohne Beschlagen und ohne Beulen. Kenne im näheren Freundeskreis diverse Modelle von BMW und KTM, die auch bei beschlagförderndem Wetter (z.B. hohe Luftfeuchtigkeit, viel Regen, große Temperaturschwankungen) überhaupt keine Probleme damit haben. Touch funktioniert (wo vorhanden) ohne Probleme, Display beschlägt wenn überhaupt von außen (was man ja dann einfach abwischen kann) und auch sonst keine Einschränkungen.
Und ich bin diesem Thread sehr dankbar. Nach inzwischen 9 Jahren CRF1000L war ich am überlegen, ob ich mir nicht doch mal eine neue AT hole, aber bei meinem Nutzungsprofil (Sommerurlaube eher in kühleren Gefilden) und meiner Empfindlichkeit ggü solchen Macken wäre das keine gute Idee.
Ich finde auch, dass wir hier noch weit von Honda-Bashing weg sind. Einzelne sind enttäuscht und Kehren der Marke den Rücken. Kann ich verstehen, wenn man mehrere unterschiedliche Probleme mit so einem Modell hatte. Aber überwiegend ist das doch immernoch ein sachlicher Austausch. Und von dem Display-Problem sind offenbar mehr als nur "einzelne" betroffen.
Also wie gesagt: danke für die ehrlichen Erfahrungen zum Display. Ich warte auf den Nachfolger bzw. halte meine in Ordnung.