ich fänd irgendwie die Hälfte zwischen beiden Systemen gut. e-clutch mit automatisierten Gangwechseln, aber ohne Doppelkupplung. Dafür bräuchte man dann nur einen Schaltmotor und dann kann man die schlaue Schaltlogik wie bei den DCT Moppeds nutzen ("Attacke" Modus mit dem Gasgriff, außerdem 4 verschiedene Schaltlogiken und der manuelle Modus mit Daumen und Zeigefinger) aber ohne das Mehrgewicht der 2. Kupplung und 2. Kupplungsbetätigung.
Übrigens ist das seit dem verschieben nicht mehr klar, aber ich hatte nicht vor, die Diskussion auf e-clutch vs. DCT zu lenken.
in diesem Beitrag
Beitrag
RE: Zulassungszahlen
War es im Tourenfahrer?? (Nicht sicher)
Da stand, dass ohne die Händlerzulassungen die Kawa Z900 in 2025 die meisten "echten" Neuzulassungen hatte.
Seis drum.
Die Transalp war bei mir nur ganz kurz auf der Liste. Erst jetzt mit DCT zu bekommen und dann ...
Ich finde Sie optisch alles Andere als ansprechend.
Der Tricolor-Versuch ... *arrrg*
Aber End mir egal.
Ich schaue mir jetzt 2 ATs an und dann sehen wir weiter.
Da stand, dass ohne die Händlerzulassungen die Kawa Z900 in 2025 die meisten "echten" Neuzulassungen hatte.
Seis drum.
Die Transalp war bei mir nur ganz kurz auf der Liste. Erst jetzt mit DCT zu bekommen und dann ...
Ich finde Sie optisch alles Andere als ansprechend.
Der Tricolor-Versuch ... *arrrg*
Aber End mir egal.
Ich schaue mir jetzt 2 ATs an und dann sehen wir weiter.
wurde nur behauptet, dass es die TA jetzt mit DCT gäbe und das stimmt halt nicht.