Beiträge von bwm

    Meine Glaskugel sagt, dass das ganz ähnlich laufen wird, wie bei der CRF450L. Die stehen sich bei den Händlern die Reifen platt und werden zur nächsten Euro-Norm (voraussichtlich 2028) dann als 2 Jahre alte "Neufahrzeuge" mit gigantischen Rabatten raus gehauen.

    ich habe mal jede Seite nach dem Wort "made" durchsucht und bei Treffern die nachfolgenden Beiträge gelesen. Also wenn du einen 90/90-21 Vorderreifen aus Deutschland hattest, wäre das ein Einhorn

    alle, die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, haben den Hinterreifen aus Deutschland und den Vorderreifen aus Korea


    Wobei ich damit nicht im entferntesten auf die Qualität der Reifen anspielen möchte. Die Koreaner machen mit die besten Elektronikprodukte der Welt (LG/Samsung) und auch sehr gute PKW (Hyundai/Kia/Genesis). Ich habe mit meinen CTA3 keinerlei Probleme. Soweit ich das Überblicken kann, kommen die CTA3 in 90/90-21 aber nie aus Deutschland.

    Die Pilze gehen noch ein wenig einfacher zu montieren, sind aber nicht einvulkanisiert, daher sind die wirklich nur als Notlösung bis zur nächsten richtigen Reparaturmöglichkeit gedacht. Die eingeklebten Würste dagegen halten auch schon mal bis zum nächsten Reifenwechsel. Wobei es da auch stark auf die Form des Loches ankommt.

    Wir haben uns im Auto mal einen Schlüsselbart eingefahren

    Da hat der ADAC-Mensch das Loch im ersten Anlauf auch nicht dicht bekommen. Er hat dann nochmal mit einer größeren Reibahle und dickeren Würsten probiert und das hat dann gehalten, habe den Reifen aber trotzdem ausgewechselt. Bei so einem Schlitz weiß man halt nicht, ob da nicht doch noch irgendwo ein Anriss im Gummi ist, der dann weiter reißen könnte

    Meine vorderen in Speed Index H waren soweit ich mich erinnere alle aus Korea. Definitiv der, der gerade montiert ist und der, der noch auf dem Dachboden liegt. Da hab ich gerade nachgesehen. Der hintere ist aus Deutschland

    Ich meinte schon eine Beschichtung der Reifenform, nicht des Reifens.

    Aber wie gehabt einen Unterschied, der über den psychologischen Aspekt hinaus geht, macht das nicht.

    Das einfahren des Reifens besteht heutzutage nicht mehr primär aus dem Abfahren der obersten Schicht, sondern aus dem thermischen "Aktivieren" des Reifens. Dafür braucht er Temperatur (idealerweise mehrere Zyklen) und die braucht der Reifen unabhängig davon, ob Trennmittel genutzt wurde, oder nicht

    Weiß nicht, was du mit negativ-Display meinst. Wenn du damit meinst, dass die Elemente auf dunklem Hintergrund hell leuchten, dann tun das beide. Transflektiv (leuchten bei Sonneneinstrahlung stärker) sind meines Wissens auch beide.

    Vorfacelift

    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR0ZeiRoGHLxjqI3NO0NrZkqWWkO4IkGefLIlmNRuhDMzSBdanhuQ&s&ec=73009740

    Facelift

    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTSxr8RNBIoVpvlWuCjt5uSZn0Az30jGFnBCraNTdJEjkIjCFpQQw&s&ec=73009740


    Im übrigen war die Behauptung, dass das Display der 2018er besser ablesbar wäre.

    Und da sage ich, dass das nicht pauschal stimmt.


    Und die "Trennung" war und ist nicht SD04/SD06.

    SD04 gab es nur im Modelljahr 2016, das war noch Euro 3. Ab 2017 gab es die SD06 mit Euro 4, sonst aber unverändert.

    Das Facelift mit anderem Tacho und RbW gab es erst 2018.

    2016: SD04 Euro 3

    2017: SD06 Euro 4

    Ab 2018: Facelift