Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #131

    Ja aber der Dunlop D610, erstreifen auf meiner 19er ATAS hatte keinen Grip! Selbst im trockenen Rutscher gehabt, bei Regen quasi Lebensgefahr!

  • #132

    Hi,

    Motorräder jenseits der 150Kg sind keine Enduro's im eigentlichen Sinne mehr.

    Höchstens Reise oder Allrounder, die auch mal eine Schlechtwegetappe fahren können.

    Da passt der Conti doch gut, wer auch mal ein bischen mehr Gelände fahren will, auch gut, dann braucht es was Gröberes.

    Aber so wirklich funktioniert das nicht mehr, - wenn man ehrlich ist!

    Für meine Ansprüche passt der Conti sehr gut, Laufleistungen von 8000Km bring ich allerdings nicht zusammen.

    Eher ü6-7000Km, das sind auch fast doppelt so viel, wie mit den anderen Reifen.

    Gruß

    Th.

  • #133

    Dann mache ich was falsch.

    Hab das selbe Modell mit selben Gummis ausgeliefert bekommen. Im trocknen ist der Dunlop okay.

    Und runtergerechnet auf mm ist der Verschleiß ähnlich wie bei der Konkurrenz.

    Er hatte neu halt nur 6,5 / 3,5 mm wenn ich es auswendig richtig weiß.


    Verschleiß hängt zusätzlich enorm vom Fahrstil ab.

    Die einen schrubben den Conti in unter 5000 runter, andere benötigen über das 3 fache dafür.

    Allerdings der CTA2 den ich vorne fahre, schießt den Gipfel ab. 25000 und noch immer Kontur. (sonst liege ich vorn auch bei +- 13000)

  • #135

    Der war / ist glaub aus 2017. Hatte auch meine Bedenken, kann mich aber bezüglich Grip nicht beschweren. Kein wackeln, kein pendeln.

    Ich finde ihn bischen unhandlich, aber alle die ich bisher fuhr waren unterschiedlich.

    Ich mag ihn nicht, wg des einlenken. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun.

  • #136

    Hai,

    das glaube ich Dir spontan mal nicht.


    Das dagegen glaube ich sofort ;)


    Ab 2018 gab es den Dunlop D610W. Der hatte nicht mehr die Probleme des D610 und war wohl im Trockenen, wie auch im Nassen in Ordnung.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #137

    Hi,

    den Dunlop habe ich 16+ auch auf der NS gefahren.

    Da mußte ich aber deutlich mit dem LD spielen, damit er vernünftig ins Arbeiten kam.

    War aber insgesammt unhandlicher und nicht so abriebfest/bei Nässe echt Schei?e!


    Was mich inzwischen mehr interessieren würde, wären Profilbilder vom CTA3 mit unterschiedlichen Fahrstilen und FW Einstellungen!

    Da gibt es scheibar deutliche Unterschiede.

    Gruß

    Th.

  • #138

    fyi, heute (m)einen satz CTA3 bekommen, gekauft letzten sonntag bei reifenshop.de, index jeweils in V.


    vorne, made in korea, 1822

    hinten, made in germany, 3022


    man(n) was bin ich happy :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileyguy:


    jetzt noch bis inkl. dem frühling hinten den mäßig überzeugenden karoo street fertig runterhobeln (bin ein sparfuchs) und dann rundum die neuen CTA3 pellen drauf.


    fahre überwiegend strasse, hier ist der CTA3 IHMO unschlagbar. die paar feldwege und schotter wo ich fahre macht er, soferne trocken, auch eine sehr gute figur.


    schönes WE :happy-partydance:

  • #139

    Soso.

    Hatte ich nicht auf den Post von papeng zitiert, welcher ebenfalls ne 2019er fährt?

  • #140

    Während der CTA3 hinten, auf der einen Seite noch 2mm hatte, sah er auf der anderen Seite so aus.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!