Beiträge von Fred K.

    Ich halte die 90° Drehung / Kettenölung für zuviel. Ich drehe immer so um die 45° (Pi x Daumen) - reicht locker für eine Kraftstofftankfüllung im Trockenen; das Öl läüft auch so mehr als fünf Minuten (handgestoppt).

    Als Öl fahre ich ganz normales Getriebeöl, am Geruch habe ich mich nie gestört.


    Bin in 2020 eine Runde in Norddeutschland, Polen gefahren - 5000km, da war dann der Behälter leer.


    Der Kettenöler funktioniert bei mir prima, Kette hat jetzt etwas über 40kkm runter und ich habe bewusst noch nie die Kette gespannt

    (nur alle 10kkm bei Reifenwechsel)

    "Haken" beim ziehen der Kupplung mach meine SD04 seit ca. 40kkm.

    Wie bei dir, mal da, mal nicht.

    Habe auch alles überprüft; nach meiner Meinung hat das mit dem Handhebel zu tun, kenn ich so auch von meiner alten Husqvarna WR250.

    Irgendwann war es mir auch egal, weil die Kupplung und auch die Betätigung problemlos funktionieren.


    Sonstige Schäden bis heute: Schaltereinheit rechts, das altbekannte Problem. Was dabei nur ärgerlich ist, sind die Ersatzteilpreise von Honda...

    Heißluftfön hat geholfen.

    Da war wohl ein Mechaniker etwas übermotiviert -oder ich zu schwach ;(


    Bei Yamaha ist schön Rechts/- Linksgewinde. Habe mich immer gefragt, ob die das patentiert haben.

    Weil so einfach / genial.


    Danke an alle & wieder was gelernt.


    Bleibt gesund.