Beiträge von pip

    Willst Du mit Sozius fahren? Wenn Du alleine unterwegs bist, wuerde ich versuchen, die Taschen weiter vorne zu montieren. Mir fehlt jetzt die Seitenansicht, aber da koennte noch gut Luft sein, bevor sie Dir in die Quere kommen. Dafuer hast Du dann das Hitzeproblem umgangen und gleichzeitig die Gewichtsverteilung verbessert.


    Im Bild sind es andere Taschen auf einem anderen Mopped, aber man erkennt, worauf ich hinaus will.

    Es gab mal in der 650er Klasse ein Motorrad, bei dem die eigenen Blinker durch die Abgase anschmoren konnten, wenn ich mich recht erinnere. Eventuell sind die Temperaturen am Endrohr aber durch Katalysatoren etc. heutzutage gesunken.

    Ich wuerde jedenfalls sehen, ob ich ein Infrarot-Thermometer geliehen bekomme, um bspw. nach einer Autobahnetappe die Hitze zu messen.

    Auf Sardinien telefonierte mir jemand hinterher, der meine Brieftasche gefunden hatte. Da redete ich gerade mit einem Polizist, der mir dann sagte: "Der Herr steht an einer Kreuzung ca. 20km noerdlich, aber Sie haben ja ein schnelles Motorrad. Lassen Sie ihn also nicht lange warten ..."

    Manchmal fehlt einfach die Zeit oder man hat mal Lust auf etwas anderes ...

    Der Steinbruch gehoert der Gruppo Franco dell'Erba und ist ca. 3km westlich von Apricena bzw. 4km suedlich vom Lago di Lesina.


    Edit: zu spaet

    Wenn Du auf der Webseite rechts auf die Symbole klickst, kannst Du sehen, in welche Kategorie das Fahrzeug landet.

    Motorraeder landen ab Euro 4 in Kategorie 1 - besser geht es nur noch mit Elektroantrieb. Da es also egal ist, ob ein Motorrad nun Euro 4 oder 5 hat, wuerde ich einfach Euro 4 auswaehlen:

    Dabei empfieht es sich, genau hinzugucken. So hat die oben erwaehnte Olympus Tough 5 zwar WLan, redet aber nur mit der Olympus Handy-App. Ich habe die Kamera, und braeuchte die Bilder auf dem Laptop. Theoretisch koennte ich ueber WLAN die Bilder ans Handy schicken, und dann per Cloud auf den Laptop bringen. Dann doch lieber Kabel.