Ich habe ein Topcase auf der 890er (siehe Bild). Mein Kumpel hat eine 690er - ich denke, hinter seinem Reckless80 ist kein Platz mehr.
Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
Macht das eigentlich Spaß, bei den Soft-Gepäcktaschen die ganzen Verschlüsse auf und zu zu machen?
Fuer mich sind Alukoffer mit Deckel oben klar die praktischste Loesung, wenn man staendig unterwegs ans Gepaeck will und ein Topcase nicht ins Konzept passt.
Aktuell nutze ich trotzdem ausschliesslich Stofftaschen wegen ihrer anderen Vorteile. Dabei ist aber alles, was ich tagsueber brauche, schnell zugaenglich in Seitentaschen, im Tankrucksack oder in einem mini-Topcase.
-
Alles anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass bei meiner SD08 das Licht auch etwas hoch eingestellt ist. Gibt es einen Messwert, wie hoch der Lichtkegel in einer bestimmten Entfernung sein muss? Dann könnte ich das vielleicht mal passend auf mein Gewicht einstellen.
Experimente mit Massband oder auch die Messeinrichtungen bei der technischen Kontrolle haben das Problem, dass der Lichtkegel schon wandert, wenn Du Dein Gewicht etwas verlagerst.
Einfacher und auch sinniger ist es m.M.n., bei Dunkelheit zu gucken, wo die hell/dunkel-Grenze des Abblendlichts ist. Sie sollte etwa dem Abstand zweier Leitpfosten an der Landstrasse entsprechen (50m). Bei der Fahrt merkst Du selber, ob Du natuerlich sitzt.
Bei meiner KTM hatte ich erst auch das Gefuehl, der Scheinwerfer waere super schlecht. Es stellte sich heraus, dass er zu hoch eingestellt war.
-
-
Alles anzeigen
Ein Zulieferer der Mist baut, ein Wareneingang beim Kunden, der das nicht merkt und letztlich ein
Monteur beim Besteller, der das Ding ohne Rückfrage einbaut. Schluderei, soweit das Auge reicht.
Grobe Worte, dafuer, dass Du die Details nicht kennst.
Was das Licht angeht, vermute ich die Ursache auch bei der Einstellung. Aber kategorisch ausschliessen sollte man Scoo's Gedanken eben nicht. Natuerlich sollen relevante Dimensionen etc. sich nicht aendern, aber ist immer klar, was 'relevant' ist?
-
Alles anzeigen
Tschuldigung, wenn ich lache. Was soll es denn sonst bedeuten?
Ich kenne einen Fall, indem eine Serie von Problemen mit Kabelstraengen zu sechsstelligen Folgekosten fuehrte. Es stellte sich heraus, dass der Zulieferer der Kabelbinder auf eine andere Version umgestellt hatte, diese aber weiterhin in gleicher Verpackung und mit gleicher Artikel- und Bestellnummer vertrieb.
Ob das nun die gute Art und Weise ist, sei mal dahin gestellt. Es zeigt aber, das die Produktqualitaet ueber die Jahre schwanken kann, ohne dass sich eine Artikelnummer aendert.
-
Es gab damals ein abgewinkeltes Zwischenstueck von Zach zu kaufen. Ingesamt war es also eine Kombi eines Touratech-Traegers (Sonderedition), des Zach-Zwischenstuecks und der RMS-Koffer.
Wenn Du auch eine 1150er hast, das komplette Set liegt hier im Keller und waere guenstig abzugeben ...
-
-
Ich bin immer gerne den Mitas E-09 Dakar auf dem Vorderrad gefahren, der hatte das gleiche Verschleissbild, wenn man viel kurvige Strassen fuhr. Der Trail XT+ ist quasi der gleiche Reifen. Im Gegensatz zum Vorgaenger ist er aber auf der Flanke als bidirektional bezeichnet. Das heisst, Du haettest die Reichweite besser ausnutzen koennen, wenn Du ihn nach 2500-3000 km gewendet haettest. Das war mit dem E-09 nicht legal.
Ein relativ grober Reifen, bei dem ich ueberraschend wenig Saegezahn am Vorderrad hatte, ist der Michelin Anakee Wild.
-
Alles anzeigen
Eine (wenn auch nur leicht) angezogene Kupplung, übergeht aber doch einen Quickshifter, bzw beeinflussen die beiden sich ja gegenseitig nicht oder doch und wenn ja wie?
Keine Ahnung.
Alles anzeigenIch habe den "Nöppel" seit Jahren mit einem Kabelbinder in seiner Position fixiert.
Das habe ich auch schonmal gehoert, aber nicht umgesetzt. Hatte nie erlebt, dass sich da was aushaengt oder verkantet.