Beiträge von mosert99

    Ich erlaube mir auch, über meine ersten Erfahrungen mit dem PST2 zu berichten.
    Bisher bin ich ca. 500km gefahren.


    Gleich zu Beginn fällt auf, dass der Reifen eine spitzere Kontur als der Standard-Trailmax hat. Nach gemütlichem Einfahren merkt man relativ bald, dass sich die AT besonders in Schräglage mit weniger Krafteinsatz noch tiefer legen lässt. Die Rückmeldung vom Vorderrad ist besser.
    Aus der Mittellage raus habe ich zum D610 keinen grossen Unterschiede gemerkt. Die AT bleibt leicht und präzise zu steuern.
    Ebenfalls positiv ist aufgefallen, dass der Pirelli eine bessere Eigendämpfung aufweist und somit ein bisschen komfortabler als der D610 ist.


    Interessant ist, dass ich mittlerweile dieselben oder tiefere Schräglagen als mit dem D610 fahre, aber von der Abnutzung weiter von den Kanten entfernt bin. Wahrscheinlich ist dies durch die spitzere Bauart des Reifen bedingt.


    Zwar bin ich bereits bei nassen Strassen gefahren, da dies aber noch während des naturgemäss ruhigen Einfahrens war, kann ich noch nicht viel zum Nassgrip berichten. Mit dem Dunlop hatte ich nur einmal einen merkwürdigen Hinterradrutscher, der aber auch am schmierigen, feuchten italienischen Asphalt gelegen haben könnte.


    Der Verbrauch ist durch den neuen Reifen leicht angestiegen; aber nur um 0.1-0.2 l/100m.


    Insgesamt wohl der bessere Reifen als der Dunlop und somit für mich eine gute Wahl. Die Grundcharakteristik der AT verändert sich dadurch aber meiner Meinung nach nicht oder kaum.