Danke für eure Antworten.
Ich bin tatsächlich nur 7 Kilometer bis zur Werkstatt gefahren. Und in der Warmfahrphase kriegt sie eh keine Prügel und wird piano warmgefahren.
Also in 2 Jahren vorher mal auf die Bahn und dann zur AU.
Gruß Heiko
Danke für eure Antworten.
Ich bin tatsächlich nur 7 Kilometer bis zur Werkstatt gefahren. Und in der Warmfahrphase kriegt sie eh keine Prügel und wird piano warmgefahren.
Also in 2 Jahren vorher mal auf die Bahn und dann zur AU.
Gruß Heiko
Hallo CRF-Freunde.
Irgendwie vergeht mir etwas die Freude an meiner doch sonst so liebgewonnenen CRF.
Es ist eine 2017er mit DCT. Wurde heute zum ersten Mal dem TÜV vorgestellt. Die AU ergab leider einen CO2 Wert von knapp 1 %. Dürfte laut Prüfer bei max 0,3 % liegen. Kann es damit zusammenhängen das ich einen Akrapovic montiert habe? Hat von Euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Idee wo es dran liegen kann? Scheckheftgepflegt und 15700 Kilometer auf der Uhr.
Würde mich über Ratschläge freuen.
Gruß Heiko
Hallo AT-Freunde.
Also gefühlt werden tatsächlich momentan sehr viele Twins mit z.T. sehr wenig Kilometern verkauft. Was mich dabei wundert. Findet ihr den Preisverfall nicht auch relativ hoch? Meine Tricolor kostete letztes Jahr mit DCT beim freundlichen nackt noch knapp 14.000 Teuronen. Ich habe schon im Netz die SD06 mit DCT und 3 TKM im 4-stelligen Bereich gesehen. Zum Teil sogar noch mit Zusatzausstattung wie Koffer, Sturzbügel, Auspuff oder so. Da lobe ich mir doch die gute alte RD07A. Die ist nach 20 Jahren noch fast die Hälfte des damaligen Neupreises wert Aber für mich stellt sich überhaupt nicht die Frage meine CRF zu verkaufen. 12 TKM und jeden Kilometer mit Grinsen im Gesicht. Von daher ist mir der Wertverlust egal
Gibt es hier den welche die sich von Ihrer getrennt und sich doch ein paar Euros mehr erhofft haben oder sind das tatsächlich angemesse Marktpreise?
Gruß Heiko
Alles anzeigen
Hallo!
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Informationen, wie und was ich an meiner Mopede alles regelmäßig warten/kontrollieren soll.
Habe soeben das Motorrad von der 1000er Inspektion abgeholt. Die nächste Inspektion wird ja erst mit 12k Km fällig. Bis dahin habe ich folgende Anleitungen zum Thema Wartung gefunden/ bekommen:
1. Kette alle 5000 km ölen. Nach längerer Regenfahrt ebenfalls ölen. Dazu wollte ich Weiss Kettenspray kaufen !?
Also Kette alle 5.000 KM ölen ist ja nun definitiv zu wenig. Ich habe gute Erfahrungen mit HKS Kettenfett gemacht. Seit ich meinen CLS EVO Tour elektrischen Kettenöler montiert habe ist damit ja eh vorbei.
2. Alle 1000km die Kette auf "Durchhängen" überprüfen. Traue mir ein Kettenspannen selber nicht zu. Muss ich echt alle 1000km in die Werkstatt?
Kettenspannen ist nun wirklich kein Hexenwerk und wirst auch du locker hinkriegen. Habe meine auch nach 12.000 Kilomotern noch nicht spannen müssen
Folgende Fragen stell ich mir noch: Wie oft und wieviel Öl muss ich nachkippen? Also wie oft sollte ich den Ölstand messen? Gibt es sonst noch dinge mal abgesehen von den Reifen die ich regelmäßig überprüfen sollte?
Wenn ich es hier im Forum es so richtig verfolgt habe (und bei mir ist es jedenfalls so) das kein nennenswerter Ölverbrauch feststellbar ist. Ich habe jedenfalls zwischen der 1.000 und 12.000er nichts nachkippen müssen. Und sollte es wirklich so sein das du nachfüllen mußt dann einfach wieder etwas nachfüllen. Dabei auf die richtige Viskosität des Öls achten
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
LG
Hallo Meinhard.
Ich meine hier im Forum schon mal etwas von dem gleichen Problem gelesen zu haben. Jedenfalls ist die Drehzahl zu hoch das sich kein Gang einlegen lässt. Dort war es jedenfalls eine zu weit geöffnete Drosselklappe wenn ich mich nicht irre.
Gruß Heiko
Habe ihn bei 9500 Kilometer runter geschmissen. War der Erste und wäre sicher noch für weitere 1000 KKilometer brauchbar gewesen
Alles anzeigen
Zum Rost gehört auch Feuchtigkeit. Wo kommt die den her und wie an deine Steckachse?
10 tkm mit dem ersten Reifen? Oder beim letzten Wechsel was vergessen?
Hallo AT-Freunde.
Möchte auch mal meine Erfahrungen zu Honda schildern. Fahre meine Dicke jetzt seit knapp 10.000 Kilometern und soweit ohne Probleme.
Kürzlich bei 9500 habe ich sie beim Reifenhändler mit neuen TKC 70 besohlen lassen. Die Steckachse hinten lies sich nur mit Mühe und heraus schlagen. Danach wußte ich auch warum.
Ich denke ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Finde ich echt traurig das nicht 1 Gramm Fett dran zu finden ist.
Gruß Heiko
Hallo Twin-Freunde.
da ich irgendwie noch nicht so ganz raus habe wie die Batterie ausgebaut wird habe ich meine Bordsteckdose an dem 6-poligen Zubehörstecker am Dauerplus unter der Soziussitzbank angeschlossen. Hatte dieses auch in einem anderen Thread mal gefragt und wurde für gut befunden. Aber so richtig glücklich bin ich allerdings mit der Lösung auch noch nicht. Habe mir jetzt einen Braas Batterieverteiler bei Louise gekauft. Diesen werde ich bei Gelegenheit direkt an die Batterie anschließen und darüber dann Bordsteckdose, CTEK Ladestecker, meine Anschlüsse für CLS Öler und Heizgriffe anschließen. Ist der Batterieausbau wirklich so fummelig wie in anderen Beiträgen beschrieben? Warte ja noch auf den Tag wo endlich mal ein Youtube Video über den Batterieausbau der CRF erscheint...
Gruß aus dem Emsland....
Heiko
Danke für die Antworten.
Es ging mir nur darum evtl. Bedenken auszuräumen ob dadurch irgendwie die Elektronik beschädigt werden kann. Aber dann werde ich mir den passenden Stecker für die Bordsteckdose zulegen und mein Glück versuchen. Ob es funktioniert werde ich danach berichten.
Gruß Heiko
Hallo AT-Freunde.
Habe den Thread verfolgt und mir nun auch ein CTEK MXS 5.0 gekauft. Mit einem Stecker für das Laden über Zigarettenanzünder. Nun ist mir allerdings eingefallen das ich die Bordsteckdose an dem 6-poligen Stecker unter der Soziussitzabdeckung an den Dauerplus geschlossen habe. Soll ich darüber bedenkenlos laden können? Da ich auch noch den CLS Kettenöler und CLS Heat dahinten verbaut habe möchte ich eigentlich ungern das Ganze Gedöns wieder umklemmen.
Lädt von Euch sonst noch jemand über diesen Zusatzstecker und hat Erfahrung ob das Laden damit klappt?
Würde mich freuen wenn jemand die Frage beantworten könnte.
Gruß Heiko