Viele gebrauchte AT´s auf dem Markt

  • #1

    Ich habe das Gefühl das sehr viele gebrauchte AT´s auf dem Markt sind und eigenartigerweise werden einige davon sehr schnell wieder abgegeben (geringe Laufleistung). Ich mach mir so immer meine Gedanken wenn ich solche Gebrauchtanzeigen lese und als in jüngst in den Gebrauchtshowroom eines größeren Händlers in Altendiez schaute, standen dort gleich fünf gebrauchte AT´s, teils mit einigem Aufwand und Liebe individualisiert. Gut, die AT ist und war ein Verkaufsschlager und im Vergleich zu den vielen verkauften AT´s ist es vielleicht normal das man auf solche einen Gebrauchtbestand trifft. Ich selbst habe meine 2016 neu gekauft und bin rundum zufrieden. Alle Eigenschaften haben sich bestätigt und es gäbe für mich kein motorradseitigen Grund das Bike herzugeben. Deshalb kann ich es vielleicht nicht verstehen das manche sich nach relativ kurzer Zeit wieder davon trennen? Aber es gibt ja auch immer mal andere Beweggründe die nichts mit dem Bike zu tun haben warum eine AT wieder abgegeben wird? Ich habe aber wie gesagt das Gefühl, das es ungewöhnlich viele AT´sind?

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #2

    Mach dir keine Gedanken, nur die wo du das nächste mal hin fährst, wenn du sie aus der Garage holst.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #4

    Ich glaube, dass einige auch regelmäßig neue Maschinen haben wollen und dann auf neue Modelljahr aufspringen. Ist ein halt ein Hobby im Gegensatz zum Alltagsauto. Vielleicht hat es damit was zu tun.

  • #5

    Wenn ich mir die Fahrleistungen von vielen AT's vor Augen führe, kann ich mir auch gut vorstellen das einige nach dem "haben wollen" die Einsicht kommt, das die Maschine zu teuer ist um fast nur in der Garage zu stehen.

  • #8

    Eigentlich wollte ich das Motorrad fahren nach unserem unverschuldeten Unfall in Sardinien schon aufgeben.
    Meine Frau fuhr nicht mehr mit und ich hatte drei Jahre lang ganze 400 km/Jahr zusätzlich auf meiner TransAlp.


    Angesehen hatte ich mir die AT schon immer wieder ... "schönes Motorrad" dachte ich mir, aber mir persönlich zu teuer.


    Doch dann kam die Bahn :oops: ! Als Pendler fahre ich jeden Tag von meinem Heimatort nach Nürnberg in die Firma.
    Vier geschlagene Wochen war Baustelle und das waren über drei Stunden zusätzlich !!! pro Tag mit dem Bus :doh: :naughty:
    Da wurde die TransAlp wieder reaktiviert und der Spaß am Fahren wurde mit jedem Tag mehr.


    Im Januar 2018 war es dann so weit. Die AT stand bei dem Händler, der auch die TransAlp als Überwinterungs-Gast hatte.
    Das ganze war dann eine halbe Stunde Verhandlung und sie gehörte mir :clap: :dance:


    Meine Frau fährt mittlerweile auch wieder "angstfrei" mit.
    Ich würde sie nicht um viel Geld mehr hergeben ...(natürlich auch meine Frau) :whistle:


    Gruß Frank

  • #9

    Hallo Frank,


    das ist eine schöne Geschichte und ich wünsche dir,
    das unangenehme Ereignisse zukünftig,
    dich und deine Frau verschonen. Gute Fahrt.
    Liebe Grüße

  • #10

    Hallo AT-Freunde.


    Also gefühlt werden tatsächlich momentan sehr viele Twins mit z.T. sehr wenig Kilometern verkauft. Was mich dabei wundert. Findet ihr den Preisverfall nicht auch relativ hoch? Meine Tricolor kostete letztes Jahr mit DCT beim freundlichen nackt noch knapp 14.000 Teuronen. Ich habe schon im Netz die SD06 mit DCT und 3 TKM im 4-stelligen Bereich gesehen. Zum Teil sogar noch mit Zusatzausstattung wie Koffer, Sturzbügel, Auspuff oder so. Da lobe ich mir doch die gute alte RD07A. Die ist nach 20 Jahren noch fast die Hälfte des damaligen Neupreises wert :lol: :lol: Aber für mich stellt sich überhaupt nicht die Frage meine CRF zu verkaufen. 12 TKM und jeden Kilometer mit Grinsen im Gesicht. Von daher ist mir der Wertverlust egal :roll:


    Gibt es hier den welche die sich von Ihrer getrennt und sich doch ein paar Euros mehr erhofft haben oder sind das tatsächlich angemesse Marktpreise? :think:


    Gruß Heiko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!