Beiträge von QuadruppelC

    Also....


    Ich denke, dass die meisten die eine Gabelabdeckung haben diese auch selber angeschraubt haben. Jedem solchen, sollte dann klar sein warum es technisch nicht möglich ist, dass da wasser reinläuft, weil auf eine abgedichtete Schraubenfassung inklusive Dichtung eine neue Schraube EINGESCHRAUBT wird. Es ist also Quatsch.


    Zum Thema Verwirbelung allgemein kann ich nur sagen, dass meine Werkstatt das sehr wohl weiß. Honda Deutschland im Übrigen auch, mit denen ich (hat ein wenig Penetranz meinerseits verlangt) telefoniert habe. Es wurde auf Windabweiser aus dem Zubehörkatalog verwiesen...


    Habe mich länger mit einem guten Freund unterhalten, der seit 30 Jahren Honda fährt. Unter anderem an Endurorallies teilnimmt (Europäisches Ausland) und ganze 4 XRV 650 mit über 200.000 Km beladen hat. Es fährt selbst eine SD04 und er und seine Kollegen sind sich sicher, dass es an dem Steilen Anstellwinkel des Windschildes liegt. (Vergleich zur Konkurrenz sollte da Klarheit schaffen). Außerdem baut die AT seitlich des Schildes sehr schmal, was das ganze verschlimmert. Man halte mal bei 120 die Hand schräg oben neben die Frontverkleidung. Von dem Kumpanen habe ich auch den Tip bekommen, bei meiner Körpergröße das Windschild zum Test komplett zu entfernen. Hat gefunzt...


    http://www.powerbronze.de/imag…nture-sport-screenjpg.JPG


    Du meinst die oder? Scheibe ist nur für die Probefahrt unten ;)


    Bin am überlegen, welche Scheibe ich jetzt ausprobieren soll. Die Touratech S müsste am kürzesten sein. Hast du eine kurze Scheibe mal ausprobiert oder direkt selber gebastelt?

    Liebe Leute der Mann der tausend Fragen ist wieder da :D


    Wie viele andere auch, habe ich direkt nach Abholung meiner AT (AS) mit Turbulenzen am Helm und an den Schultern zu kämpfen gehabt. Hier im Forum habe ich dann den Tip mit dem Gabelschild bekommen und dieses bestellt. Das Ergebnis war erst mal gut: Kaum bis keine Turbulenzen am Helm mehr. Meine Birne hats mir gedankt. Ein paar km später war ich aber immer noch nicht zufrieden, da mir die Turbulenzen bzw. Schläge auf die Schultern und Brust tierisch auf die *üsse gingen. Habe dann das Puig Tourenschild samt höherer Befestigung bestellt. Ergebnis: Plötzlich war es ganz leise um die Ohren, was mir gefallen hat. Die Turbulenzen an Schultern habe ich ignoriert und es einfach dabei belassen (weil ich auch keinen Bock mehr auf probieren hatte)


    Mein Problem war aber, dass ich besonders auf der BAB durch die Schläge auf die Schultern keinen Fahrspaß hatte. Der Druck hat sich (wahrscheinlich) auf meine Arme und somit auf den Lenker übertragen. War irgendwie ein instabiles Gefühl. Die Leute mit denen ich geredet habe haben mir im Prinzip gesagt ich sei bescheuert und kann nicht fahren. Anfang habe ich das auch so geglaubt und versucht damit zu leben ;). Knappe 8000 km und ein bisschen Erfahrung später sieht das jetzt anders aus:


    Heute mal wieder auf der BAB unterwegs gewesen und mich endlos über dieses hin und her Gewackel (besonders bei LKW) genervt.
    Freizeit genutzt und das ganze Schild abmontiert und wieder los auf die BAB: Ich dachte ich Spinne: Keine Turbulenzen mehr, Keine Schläge auf die Schultern, Kein instabiles Gefühl im Fahrwerk, Kein "Der LKW-Wind drückt mich in den Graben mehr" Fahren wie auf Schienen so wie ich es vorher nur unter niedrigen Geschwindigkeiten kannte.


    Hab mich erst mal gefreut bis ich bei 140kmh dachte mir fliegt die Rübe gleich vom Hals. Der Druck auf Kopf und Brust ist schon erheblich bei den Geschwindigkeiten. Außerdem sieht das Motorrad jetzt natürlich aus als hätte man sich an Ersatzteilen bedient.
    Ich bräuchte also eine rudimentäre Schildausführung die das Design nicht total zerstört aber das Fahrgefühl beibehält. Wenn der Druck bei hohen Geschwindigkeiten noch etwas nachlässt wäre das natürlich das Sahnehäubchen.


    Fazit: Probiert es selbst aus wenn ihr Probleme mit Turbulenzen habt. Zumindest bei mir hat es einen Unterschied wie Tag und Nacht gehabt.


    Gibt es evtl. jmd. der ähnliches erlebt hat? Was für einen Schild habt ihr in Verwendung? Gänzlich ohne Schild ist denke ich auch keine Dauerlösung.


    Ich hoffe mein Roman hat euch gefallen... :whistle:


    Beste Grüße


    Kurze Info: Den Reifen wird es für unsere Dimensionen leider NICHT geben. Ich bleib also beim A41;) (Wobei der Scorpion Trail2 mich auch reizt)


    Danke erst mal an alle die mich mit Ihren Beiträgen beglückt haben, insbesondere dir Th.! :clap:


    Ich habe mich halt gefragt wie der Reifen sich aufwärmen kann wenn es so kalt ist, aber anscheinend ist es möglich. Ich bin morgen früh mal wieder länger (unter anderem BAB) unterwegs und taste mich mal ran.Das mit dem niedrigeren Druck habe ich auch schon gelesen. Fahre meinen A41 normalerweise mit 2,3 und 2,7 bar. Bin des öfteren mal mit dem Reifen bei Nässe gefahren und konnte nichts schlechtes feststellen, nur kalt war es ja bisher kaum ;). Mal sehn wie es läuft.

    Hi!


    Da dies meine erste richtige Motorradsaison ist habe ich eine Frage zum aktuellen Wetter. Gerne würde ich (wie in den letzten 3 Monaten) mit meiner AT zur Arbeit fahren. Fahre meist BAB um die 80km mit kurzen Passagen über Land. Nur war es bis jetzt morgens nie wirklich "kalt". Ich frage mich ob ein Motorradreifen bei ca. 7 Grad eigentich warm gefahren werden kann?! Gibt es eine Temperatur bei der man davon ausgehen kann, dass der Reifen nicht warm wird? Würd mich freuen wenn mir da jmd. was zu sagen könnte.


    LG


    Bei der AS steht 2,25 für vorne und 2,7 für hinten.