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Schaut euch mal das Video an. Mein Heck lässt sich hin und her wackeln. Laut FHH ist das normal, was ich kaum glauben kann. Habt ihr das auch?http://cloud.tapatalk.com/s/5b…c714f/20180909_095912.mp4
Nie und nimmer ist das normal.
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Schaut euch mal das Video an. Mein Heck lässt sich hin und her wackeln. Laut FHH ist das normal, was ich kaum glauben kann. Habt ihr das auch?http://cloud.tapatalk.com/s/5b…c714f/20180909_095912.mp4
Nie und nimmer ist das normal.
Ich wünsch mir auch was:
- Hauptständer ab Werk
- Reifendruckkontrolle
- Vernünftiges Windschild ala Puig ab Werk
- Auslieferung ausschließlich auf Battlax A41
- Coolere Nebelleuchten optional
- Handgriffe die nicht abfärben
Alles anzeigenMeiner Erstbereifung ist auch Bridgestone bei meiner 18er Normalo AT.
War bis heute auch zufrieden. Im Regen hatte ich ihn jedoch noch nicht wirklich.
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Bin kein Reifenexperte aber bei mir hat er im Regen bisher gut funktioniert. Erst heute wieder in einen ordentlichen Schauer gekommen. Habe auch bei Nässe vertrauen in den Reifen.
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Hi,
für die NS gibt es noch das Action Team und Doc-Scholl in zus. Arbeit mit dem ADAC für Perfektionstrainings.
- RS-Trainings interessieren mich nicht.
https://www.motorradonline.de/…am/motorradtraining/35416
http://www.nuerburgring-shop.d…3HGAqQEAAYASAAEgLyQPD_BwE
Ich dachte ich hätte das mit den Rundenzeiten so geschrieben, daß die Durchsnittesgeschwindigkeit an eine solche herrangekommen wäre, komplette Runden hat man bei einer solchen Veranstaltung nie.
Die perfekte Rund ist das Ziel, was man glaube nie erreicht, nur näherungsweise.
- irgendetwas ist immer und je länger die Strecke um so schwieriger.
Aber genau das ist auch der Reiz.
Beim letzten Training waren viele GS'en dabei, die sind auch schnell.
Gruß
Th.
Cool Danke für die Info!
Alles anzeigenMeine 18er hat den Brückenstein als Erstbereifung. Funzt super.
Dito
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Hallo Michi,
um Dir den Sinn eines Perfektionstrainings näher zu bringen sei folgendes gesagt.
Die Linienwahl auf der Nordschleife, entspricht genau der auf einer Landstraße, genau wie der wechselnde Fahrbahnbelag.
Was fehlt ist die Gefährdung durch Entgegenkommende.
Außerdem lernt man sein Blick zu führen, so wie es nötig ist. (das A+O des Motorradfahrens)
Beispiel:
Man sieht auf der nassen Straße einen Kanaldeckel und schaut darauf.
Mit am Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird man ihn treffen. (und auf der Nase liegen)
Man muß immer auf die Lösung des "Problems" schauen, so auch in Kurven.
Immer so weit wie möglich in die Kurve schauen, das kann man da wunderbar üben.
Es ist auch nicht Sinn eines Perfektionstrainings Rundenzeiten zu verbessern, sondern Fahrkönnen, drum gilt dort im Ggsatz zum Renntraining, die reguläre Versicherung.
Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, man wird in Gruppen mit Instruktor eingeteilt, - Überholverbot gruppenintern!
Die Gruppen sind nach Fahrpraxis und bevorzugtem Fahrstil eingeteilt. (wahrheitsgemäße Angaben erf.)
Die Aufgabe des Instruktors ist die Gruppe zu beobachten und auf induviduelle Fehler zu schauen und diese durch Tips zu verbessern.
Haltung, Linie, Motorrad usw. da erfährt man so viel wie in dekaden auf der LS.
Und nach wie vor ist Übung das Einzige was einem der Perfektion näher bringt.
Mit zwei Trainings im Jahr kann ich nicht mehr besser werden, ich kann nur mein Stand konservieren.
In über 35 Jahren auf Rennstrecken bin ich kein Rennfahrer geworden, weil mir es immer nur um den Spass ging.
- und z.B. bei Regen macht es mir nicht wirklich Spass.
Noch ein entscheidenter Punk, wenn man weiß was sein Motorrad und man selbst kann, wird man im normalen Straßenverkehr bei einem Problem dies meißt umfahren, ohne in Harakirimaßnahmen zu verfallen!
Man bekommt seltener ein Adrenalinflash, bzw. blockiert nicht, sondern handelt Situationsgerecht.
Um auf das Thema Perfektionstraining zurückzukommen:
Der Spass am Motorradfahren besteht nicht darin, auf einer Geraden Vollgas zu geben, sondern in einer Kurve die richtige Linie zu wählen.
Und hier kommt das "Weniger ist mehr" ins Spiel, die AT ist sehr handlich und man kann sie sehr schnell von der einen in die andere Schräglage werfen.
Außerdem macht die Leistungsabgabe beim Gasanlegen in Schräglage keine Probleme.
Genau das ist der Punkt der das Motorrad auf der NS so schnell macht; Ausnahme die kurzen Powerstrecken, Schwedenkreuz und Kolstertal hoch, sonst hat's nur Kurven und eine wellige Fahrbahn.
Um es Dir mit Centimetermaßen zu sagen, der Unterschied ein FW Einstellung von einem DTM-Rennwagens es sind 7cm, den das DTM Auto höher steht, wenn er von der GP-Strecke auf die NS wechselt, somit passt das beim Moped auf für die LS.
Und genau an der Stelle kommen auch die Supersportler teilweise an ihre Grenzen, was die Federwege anbelangt.
Der SS hängt durch eine Bodenwelle in der Luft und die AT fährt da einfach drüber.
Nur die Reifen setzten der AT da Grenzen, da es keine Semi-Slicks dafür gibt, die normalen Straßenreifen werden nach zwei schnellen Runden zu heiß und fangen an zu schmieren, dann muß man langsam machen.
Das kommt sehr selten vor, man fährt in Gruppen und läuft auch immer wieder auf andere auf, um dann gemeinsam in der Gruppe zu überholen.
Gesittete Verhältnisse.
In Gegensatz dazu glauben viele beim freien Fahren auf der NS handelt es sich um ein Rennen und fahren wie auf ihrer Playstation ohne Rücksicht auf andere Fz.
Das brauch ich nicht mehr und schau mir lieber im Youtube an, wie die Bubi's abfliegen um sich dann zu wundern, wie teuer das ist.
Ein Goldesel habe ich leider nicht.
Gruß
Th.
Hi!
Wo kann man sich denn für so ein Training anmelden? Klingt interessant!
LG
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Hallo Forumisti,
habe heute meine AT (MJ 2018) zum besohlen gebracht. Da ich als Erstausrüstung den A41 drauf hatte und mit dem Reifen
sehr zufrieden war habe ich ihn im Rahmen des 12.000er Kundendienstes gleich mit tauschen lassen.
Als ich die Rechnung bekam habe ich etwas gestutzt keine 200.-€ inkl. Montage für beide Reifen und das alles dank dem Internet !
Mein FHH hat mir erzählt das viele Käufer der 2018er AT wegen der schlechten Kommentare im WWW die Erstausrüster Reifen
ohne wenn und aber vor der Auslieferung getauscht haben wollen.
Ich finde das toll für so wenig Kohle einen (für mich !!!) Super Reifen zu haben.
Also wenn es noch A41-Fans gibt mal nachfragen ob nicht für billig Geld so ein "Umtausch Reifen" erhältlich ist.
gruß KARL
Hi!
Ich glaube du hast das ein bisschen was durcheinander gebracht.
Viele wollten den alten Erstausrüsterreifen (Dunlop) getauscht haben. Die Preise für den Battlax A41 sind eigentlich im Internet mehr oder weniger alle gleicht. So weit ich weiß erfreut sich der Reifen Markenübergreifend großer Zufriedenheit. Nicht zuletzt bei der BMW GS-Gemeinde. Kann mir nicht vorstellen, dass der A41 verschleudert wird. Der Dunlop hingegen schon. LG
Kleines Update.
Bosley pegs arbeitet an rasten für die AS. Hat noch jmd. Interesse?
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Für Rastenschleifer ist es schon zuviel
Das möchte ich mal sehen bei der AS.
Hey! Danke für die Info. Fragt sich ob 15mm ausreichend sind. Klingt ein bisschen wenig oder?