Beiträge von QuadruppelC

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit solchen Problemen! Ich denke ich werde auch den Weg gehen mir die Sitzbank individuell anpassen zu lassen. LG

Danke für den Tip. Werde da mal nachfragen! Konnte bei dir der originale Bezug bestehen bleiben? Was hat das bei dir gekostet? LG

PS: Habe jetzt mal bei http://www.sitzbank-schmiede.de angefragt. Komme aus dem Raum Köln. Wenn jmd. noch eine gute Alternative kennt würde ich mich freuen!

Hallo zusammen!

Ich bin wie der Titel schon sagt mehr oder weniger neu in der Motorradszene und fahre nun seit 1000km meine Africa Twin AS. So weit so gut. Leider bekomme ich nach spätestens 1h so starke Schmerzen am Steißbein, dass ich die Weiterfahrt nicht mehr geniessen kann. Ich habe mich im Internet mal umgeguckt und bis jetzt von gepolsterten Radlerhosen oder speziellen Motorradunterhosen gelesen.

Bsp:
    https://www.alpentourer.eu/alp…motorrad-funktionsshorts/

Ich habe echt ein blödes Steißbein :D, dass einfach sehr weit "absteht". Hatte die Überlegung mit Schaumstoff zwei "Schienen" unter die Hose zu legen, damit das Steiß praktisch frei schwebt. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass der ganze Bereich sich sogar entzündet hat, da er jetzt auch abseits der Mopede schmerzt. Vielleicht hat ja jmd. von Euch einen Tip bzw. Erfahrungen mit dem Problem.

PS: Die Sitzbank der AS möchte ich nicht tauschen.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Hi Fahre auch eine AS und habe das gleiche Problem wie du. Ich bin 191cm. Wenn ich die Hand über das Loch an der Gabel halte ist die Vibration vollständig weg. Mein bruder 181cm hat gar keine Probleme. Daher denke ich die Körpergröße ist tatsächlich entscheidend. Probier doch mal das Touratech Schild in L das ist auch etwas breiter.

PS: Habe den Bosnak mal bei FB angeschrieben wegen einem Schild aber keine Antwort erhalten. Wie lief das bei dir ab mit dem Kauf? LG und viel Spass mit der AT

Hi! Hat jmd. von euch Erfahrungen mit den Touratech-Scheiben für die AT gemacht? Mich interessiert vor allem ob die Größe M größer oder kleiner ist als die originale die bei der Adventure Sport verbaut ist. Grüße

Leider wurde der Zubehörkatalog von der offiziellen Internetseite entfernt. Weiß jmd. warum und wann der wieder verfügbar ist? Zur Zeit kann ich keinerlei offizielles Zubehör von Honda finden. Lieben Dank

Hi. Ich habe das gleiche Problem und bin auch auf der Suche nach einem Fork-shield. Was mich aber wundert.. Weiss Honda nicht um dieses Problem? Es scheint ja nicht wenige zu betreffen. Die Zubehörseite von Honda ist seit Wochen offline! Evtl. bringen Sie ja selber eine Lösung? LG