Viele gebrauchte AT´s auf dem Markt

  • #11

    Hallo, was am Gebrauchtmarkt abgeht is der Wahnsinn.
    Es gibt einfach zu viele At im Moment.
    Für Manche hats dann im Nachhinein mit der AT dann doch nicht so gepasst und haben gewechselt.
    Andere hören aus gesundheitlichen Gründen auf.....
    Dann is das Problem das viele Händler immer noch Ats mit Bj. 2017 im Laden haben und Diese im Moment verramschen.
    Das heist im Klartext das so mancher Händler für 2017 zu viele Einheiten geordert hatte und nicht verkaufen konnte!
    Zudem hat Honda ein Setup gemacht und ein weiteres Modell auf den Markt geworfen und schon ist die Brühe fertig was den Preisverfall angeht.
    Ich hoffe das die Händler etwas schlauer geworden sind und für 2018 nicht so viele geordert haben.
    Wenn dann die Nachfrage konstant bleibt sollte sich der Preisverfall wieder nach oben korrigieren lassen oder auch nicht.
    Es kommt wie es kommt.
    Es ist total wurscht, im Moment ist an gebrauchten ein großer Überhang schaun mia a mal wie es das kommende Jahr ausschaut.


    Giovanni

  • #12


    Das ist mein Händler bei dem Du warst. :)
    Ja der hat einige AT rumstehen, aber mindestens doppelt so viele R 1200 GS.


    Ich denke die Anzahl an AT resultiert aus Umsteigern auf die neueren Modelle mit neuen Features, Umsteiger auf die Adventure Sports, Umsteiger Schalter auf DCT und umgekehrt und bestimmt auch einige die Richtung 1200 GS abgewandert sind.


    Würde mir da keine großen Gedanken drum machen.


    Bei dem Händler fällt es natürlich auf, weil er riesig ist und viele Maschinen ständig dort den Besitzer wechseln.


    Bei einem kleineren Händler wirst Du nicht so viele AT finden.


    Und die Preise im hohen vierstelligen Bereich finde ich jetzt nicht so unrealistisch.


    Sorgen würde ich mir machen wenn er die AT für 7000 Euro verschleudern würde.


    Gruß


    Micha

  • #13

    Billig?


    Ich hab ne CB1300 mit 24tkm, Öhlins-Fahrwerk und ner Yoshimura Titan-Anlage für unter 6 gekauft. Da find ich 9-10 für ne CRF noch ganz schön teuer. Bei einem Motorrad ist das Alte ziemlich irrelevant. Das ein Motorrad in den ersten Jahren 50% verliert ist völlig normal. Wer alle 2 Jahre was Neues will, ist selber schuld. Also nutzt die Chance und kauft ne 2. dazu, statt Felgen :D

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #14

    Hallo, habe mit Händlern gesprochen, die haben die 2017er nicht zu viel bestellt, sondern um 2018 im Frühjahr, Motorräder im Laden zu haben, ausserdem bekammen sie Rabatte auf die 2017er. Die 2018er Modelle waren ja erst sehr spät lieferbar.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #15

    Es gibt aber auch viele, die ein Motorrad, das 2015/16 so einen Hype ausgelöst hat, unbedingt haben wollten. Da haben sie sich dann Zubehör ohne Ende drangebaut (oder beim Händler dranbauen lassen), alles vom Besten wegen Haben wollen, und dann steht das Moped rum und wird nicht besser dadurch. Dann muss nach einem Jahr was Neues her und die Karre wird mit wenigen Km verramscht. Ich kenne selbst ein paar solche Leute. Aber das soll jeder machen wie er will, ich will das nicht verurteilen, und es gibt auch andere Gründe, warum man ein Motorrad wieder abgibt. Mein Ding ist es nicht, ich hätte schon kein Bock, an eine Neue alles wieder anzubauen, da ich das immer selbst mache. Meine letzte hätte ich 4 Jahre, davor 19 Jahre, und die AT soll noch länger bleiben, wenn es geht. Mal sehen, wie viel 100000 km sie schafft....


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!