Hallo zusammen,
dann mache ich wohl irgend etwas falsch, oder hatte ich nur Glück ?? ich reinige meine Motorradketten seit über 20 Jahren mit Petroleum und Kettenreiniger. Bisher hat sich noch nie ein O oder X Ring verabschiedet.
Gruß Jens
Hallo zusammen,
dann mache ich wohl irgend etwas falsch, oder hatte ich nur Glück ?? ich reinige meine Motorradketten seit über 20 Jahren mit Petroleum und Kettenreiniger. Bisher hat sich noch nie ein O oder X Ring verabschiedet.
Gruß Jens
Zitat von CP1360Alles anzeigenMotoGP-Werksrenner besitzen Getriebe, die sich ohne Unterbrechung der Zugkraft blitzschnell schalten lassen. Deshalb heißen sie „seamless transmissions“, „nahtlose Getriebe“. Auch die werden manuell geschaltet.
Stimmt !! ....... aber nur weil das Reglement es vorschreibt
Gruß Jens
edit maddan: Zitat gefixt..
Zitat von ManfredKAlles anzeigen@ Strike
Wenn die Benzinpumpe bei "Zündung an" nicht zu hören war -->
DCT Modell? Wenn ja war das Getriebe in "N"?
Nein
Ging die FI-Kontrollleuchte aus?
Ging die HISS-Kontrollleuchte aus?
ich habe nicht hingesehen
Zitat von AlpenXAlles anzeigenFrage nur aus persönlichem Interesse. Steht deine AT im Freien, Jens?
Nein, steht in der Garage
Bei den ersten 2 Startversuchen hat die Batterie den Motor "normal" durchgedreht, nur die Benzinpumpe lief nicht ?!
Gruß Jens
Nach 4 Wochen Standzeit wollte ich am Samstag mal eine Runde drehen. Starterknopf gedrückt und ........... Anlasser drehte den Motor normal durch, aber Sie sprang nicht an. Dann 10 Sekunden gewartet bis zum nächsten Startversuch mit dem selben Ergebnis, allerdings viel mir jetzt auf das die Benzinpumpe nicht zu hören war. Etwas verunsichert versuchte ich Sie ein drittes mal zu Starten, da die Benzinpumpe immer noch nicht zu hören war und die Batterie schon mühe hatte den Motor durchzudrehen, habe ich die dann Batterie ausgebaut und an mein Ladegerät gehangen. Habe dann alle Sicherungen kontrolliert, aber die waren i.o.. Nachdem die Batterie wieder geladen war und ich sie eingebaut hatte, war nach Zündung an, die Benzinpumpe zu hören und sie startete auf den ersten Knopfdruck als wäre nie etwas gewesen ????
Gruß Jens
Meine hoppelt immer noch. Seid ich auf den Trailsmart umgestiegen bin, 2x Reifen getauscht, keine Besserung. Dann wurde vom HH ein neues Vorderrad verbaut, hoppelt immer noch !! Werde jetzt im Urlaub mal verschiedene Fahrwerkseinstellungen probieren.
Gruß Jens
Zitat von SammyAlles anzeigenStrike
...könnte es sein, dass diese Unruhe sich in Lenkerflattern ausdrückt, wenn ja dann mach doch mal einen Fahrversuch bei dem Du den Vorderreifen mit 2,8bar befüllst und schau mal ob das Linderung bringt. Wenn ja, dann war es shimmy. Hatte ich bei meinem TS auch, ein Fahrwerksspezi hatte mir zu diesem Druck geraten.
Gruß Sammy
Ich werde in den kommenden Tagen mal verschiedene Luftdrücke ausprobieren, mal schauen ob es etwas bringt.
Gruß Jens
Zitat von StrikeAlles anzeigenHallo zusammen,
habe mir am Samstag auch die Trailsmart aufziehen lassen. Bei einer Geschwindigkeit von ca: 70 Km/h habe ich leichte
Vibrationen/Unruhe am Lenker. Nicht perfekt ausgewuchtet ?? Höhenschlag ?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??
Gruß Jens
Gestern wurde nach einer Probefahrt von meinem HH die deutliche Unruhe vom Vorderrad bestätigt.
Die Überprüfung der Felge ergab nur sehr geringe Abweichungen deutlich unterhalb der Toleranz. Da beim Händler noch ein neuer Satz Trailsmart vorhanden war, wurde von diesem der Reifen aufgezogen. Die anschließende Probefahrt offenbarte die gleiche Unruhe Beide Reifen weisen einen Höhenschlag aus.
Mein Händler hat mir im Gespräch über die weitere Vorgehensweise mitgeteilt, dass ein weiterer Kunde der sich ebenfalls die Trailsmart hat aufziehen lassen, sich am Vortag schon Telefonisch über deutliche Vibrationen beklagt hat. Mein Händler wird sich jetzt mit Dunlop in Verbindung setzen.
Gruß Jens
Hallo zusammen,
habe mir am Samstag auch die Trailsmart aufziehen lassen. Bei einer Geschwindigkeit von ca: 70 Km/h habe ich leichte
Vibrationen/Unruhe am Lenker. Nicht perfekt ausgewuchtet ?? Höhenschlag ?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??
Gruß Jens