Also ich würde den XATV auch kaufen aber der Preis nee nee, aber altersgerecht wie ein richtiger Roller ist das Teil auch nicht, da würde ich lieber auf nen richtigen Roller gehen, Suzuki, BMW, Kymco usw. oder gleich einen schnellen kleinen Roller wie die SH300 von Honda, nix für die Autobahn aber auf der Landstrasse top...und die Beine gehen auf das Trittbrett ohne groß angehoben zu werden...
Das gibt warscheinlich nach der AT meinen Roller für die kurzen Strecken wenn ich mal das rechte Bein nicht mehr über die AT bekomme.
Beiträge von toaocharly
-
-
Ich hatte das gleiche Problem, auch meine Bakterie war so schwach nach 14 Tagen Standzeit, dass die Fure nicht mehr angesprungen ist.
Ich habe mir jetzt von der Louise eine pasende Li-Io Bakterie eingebaut, die hat zwar nur 4 Amp aber die AT springt jetzt sofort an da die Spannung stabiel bleibt. (Spannungsanzeige an der Dose)
Ich habe einen kleinen Ruhestrom der wohl von der Warnanzeige und dem Kettenöler kommt, wenn ich danach rechne muss die Batterie nach 14 Tagen leer sein, ich bin gespannt !!Ich habe jetzt 2 Bakterien von der AT hier stehen, beide voll funktionsfähig ... 1 Bakterie gebe ich ab..
Gruß
-
Habe mir auch eine Li_Io Akku von Luise in meine 2017er eingebaut, jetzt springt die Fure auch sofort an wenn ich den Starter drücke. Auch das Licht bleibt konstant hell und nicht wie mit der Scheiss YTZ14S, wo das Licht beim Starten immer auf Halbmast ging...
Zum Ladegerät folgendes
CTEK EU CT 5, dieses ist auch für Li-Io Akkus, hat sogar ein extra Position dafür.. -
Falsch.
0,01A*60s*60min*24h ergibt 950 A*s*min*h, nicht mA
Deine Rechnung ist einfach vorne und hinten falsch. Dass die 14Ah ein eher theoretischer Wert sind weiß ich, hab ich ja auch geschrieben.
Stromverbrauch wird aber nicht in A/h angegeben. Der Ruhestromverbrauch sind einfach 11 mA, multipliziert mit der Dauer hast du die benötigte "Kapazität" in Ah.Wer recht haben will hat halt recht !!
-
-
Da hast du dich aber verrechnet. Du hast da Ampere Sekunden Minuten Stunden ausgerechnet. Die Einheit ist mir nicht bekannt. Außerdem wären das nicht 950 mA sondern 950A nach deiner Rechnung.Hier muss ich sagen, dass Du wohl nicht rechnen kannst, ich hatte die 11 mA mit .01Amp angegeben, somit ergibt sich bei der Rechnung im Ergebniss auch mA und nicht wie Du meinst Amp.
Trotzdem Danke für deinen Beitrag, ich hatte die Batteriekapazität Angabe mit 14 A/h auser acht gelassen !
es wäre besser gewesen von ca. 11 mA pro Std. auszugehen, um auf die Kapazitäts Angabe der Batterie von 14 A / h zu kommen, ( rein theoretisch könnte man ja 14A 1h lang aus der Batterie entnehmen, oder 1A 14h lang, dass ist aber nonsens, denn das macht keine Batterie mit )
Also muss man rechnen 14 Amp/h / 0.264. A/Tag ergibt theoretisch rund 53 Tage um die Kapazität der Batterie aufzubrauchen.
Im übrigen brauch die AT ca. den doppelten bis dreifachen Strom für 1h lang nach dem auschalten der Zündung.
Und zum Messgerät kann ich sagen, es war ein Fluke 87, wenn Du das kennst !!
P.S.
bis jetzt habe ich noch keine Aussage von Honda was den Ruhestrom der AT betrifft !
der hatte keine Ahnung !! -
Hi Leute, heute habe ich mal den Stromverbrauch meiner AT im Ruhezustand gemessen:
ext. Spannung am Motorrad angeschlossen, Minuspol abgeklemmt, mA Messgerät angechlossen, ext. Spannung wieder weggenommen und gucke da, Strom Entnahme 11 mA !!
Die Stromentnahme pro Tag ist somit ca. 950 mA (0.011 A x 60sek x 60min x 24h) ich denke das erklärt so einiges !
Deshalb ist auch meine Bakterie nach ca. 3 Wochen platt, bzw. muss nachgeladen werden ! Ich betone das ist meine AT, wie das bei anderen ausschaut weis ich nicht...Gruß
-
Ich hatte weil Urlaub und Wetter (ich fahre nicht bei 35 Grad) die AT (Baujahr 17) ca. 4-5 Wochen in der Garage stehen. Ich wollte wegfahren, niggese, sie drehte 3-4 mal das Licht wurde dunkel dabei und nix ging, das hat mich sehr gewundert denn es wurde ne neue Bakterie und die rechte Schaltereinheit getauscht.
Eine 1/2h Ladegerät dran, gestartet und schwupp lief die AT... zum gefahren und mal gefragt was da los sein kann. Er sagte 4-5 Wochen sind zu lang da kann das mal vorkommen. Verbaut habe ich einen Kettenöler der an Dauerstrom angeschlossen sein muss.
Dann so eine 1/2 h in der Gegend rum gefahren, Batterielader angeschlossen zum Test, Batterie nicht optimal geladen ??? Jetzt werde ich mal den Strom messen der verbraucht wird bei Stillstand. Ich melde mich wieder mit dem Ergebniss !! -
Den STS Kit habe ich selbst installiert !! Etwas Arbeit aber es lohnt sich !!
-
Sobald der Preis bekannt ist kann man ja bestellen !!
Ich habe schon starkes Interesse !Gruß