Beiträge von Marc010578

Ganz ehrlich? Ich find die neue Goldwing Hammer! Endlich wieder einkantiges Design. Da könnte ich glatt schwach werden, meine 1994er Goldwing zu tauschen.... oder doch behalten und die neue dazu?.... neben meiner AT?... Fragen über Fragen.

Technisch ist die neue Goldwing wirklich nur schwer zu toppen, ich freue mich schon auf eine Probefahrt mit DCT!!!!

Gruß Marc

Gestern hatte ich einen dienstlichen Gerichtstermin und dachte, fährste mal mit der AT. Gesagt, getan. Dort angekommen stellte ich fest, dass ich mir eine schöne Schraube in meinen erst 3700km gelaufenen Reifen gefahren habe. Ich dachte nur "na super". Erstens 80km von Zuhause und der nächsten bekannten Motorradwerkstatt entfernt, an nach Hause fahren war nicht zu denken. Zweitens der schöne Metzler Torrance Next Reifen hin....

Die Dame von der Gerichtskasse fuhr auch Motorrad und wir kamen ins quatschen, sie gab mir die Info, dass ganz in der Nähe eine Motorradwerkstatt sei. Ich bin die 2km bis dahin gaaaaanz vorsichtig gefahren, quasi eher gekrochen.

Dort sagte man mir dann "ist doch nicht schlimm, so eine Schraube. Der Reifen muss nicht neu, sondern nur der Schlauch." Da ist mir das auch eingefallen. Der Schlauch wurde innerhalb von 10 Minuten gewechselt und ich konnte auch eigener Achse nach Hause. Der Spaß hat mich 30€ gekostet, ein neuer Reifen hätte mit Montage ca. das 6-Fache gekostet.

Ich finde es toll, dass unsere AT so simpel konstruiert wurde, dass solche Malheurchen einfach und mit simplen Mitteln gefixt werden können. Ich bin absolut begeistert von dieser Maschine!!!

Viele Grüße
    Marc

Wenn die Bremse weich "wird", kann es auch an der Bremsflüssigkeit liegen. Wenn die Wasser/Feuchtigkeit gezogen hat, die muss dann getauscht werden. Das Phänomen gibt es auch beim Auto.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Hi Friedy, ähnliches Problem hatte ich auch. Ich wiege selbstverständlich... sagen wir etwas mehr als 100kg :o) und meine Liebe ca. 75kg. Mit Koffern und Co. geht das nicht wirklich. Schon gar nicht bequem. Die AT ist kein 2 Personen Reisedampfer, will sie auch gar nicht sein! Sie ist ein Actionbike, welches sie für eine Person auch zum Reisen eignet, der Schwerpunkt liegt aber beim aktiven fahren als beim gleiten, darum gibt es auch keinen Tempomat. Dieses Problem habe ich mir Kaoko Cruise Control gelöst. Fährt sich super. Bitte nicht drauf rumhacken, es gibt diesbezüglich schon Threads darüber. Als Reisedampfer schaffen wir uns eine Honda Goldwing an, mit Luftfahrwerk, Tempomat und und und. Die ist dann zum Reisen da.

Viele Grüße Marc

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Ganz ehrlich, ich bin auch knapp 2m und mit ca. 120kg auch kein Leichtgewicht. Ich komm mit der AT super klar. Hab kürzlich auf ner ganz neuen 1290er SuperAdventure von KTM gesessen... Ist die wirklich soooo viel höher als die AT????? Mir kam das nicht so vor, fetter ja, höher?? Wenn ja, nicht viel höher....

Soviel zum Thema "Made in Germany". Was kann man da sehen? Auch bei BMW herrscht Sparzwang um jeden Preis, da wird auch in Kauf genommen, dass der Motorradfahrer sich verletzt. Immerhin sei dieser Konstruktionsfehler bereits seit 2013 (!!!!!) :o bekannt, erst jetzt handelt BMW, für mich ein klares No Go!