Wo kann man denn diese tolle Abdeckung bekommen? Ich würde mich für eine schwarze interessieren...
Viele Grüße
Marc
Wo kann man denn diese tolle Abdeckung bekommen? Ich würde mich für eine schwarze interessieren...
Viele Grüße
Marc
Hallo zusammen,
habe mal mit meinem Fahrlehrer gesprochen. Beim PKW verhält es sich so, ein Auto mit Motorleistung "X" ist immer und in jedem Zustand durch die Bremse zum Stillstand zu bringen. Die Bremse leistet umgerechnet mehrere hundert bis tausend "negativ-PS". Somit kann das Auto IMMER zum Stillstand gebracht werden, selbst wenn man das Gas volle Lotte durchdrückt. Beim Motorrad ist es genauso. Eine Notbremsung erfolgt IMMER, selbst wenn der Gasgriff - aus welchem Grund auch immer - klemmt (gewünscht oder ungewünscht).
Fazit: Eine Bremsanlage entwickelt immer ein Mehrfaches der Motorleistung eines Fahrzeugs und kann es somit immer zum Stillstand bringen.
Zum Thema Tempomat möchte ich die angeheizte Stimmung vielleicht mal etwas versuchen abzukühlen. Mal ehrlich, wer einen Tempomat nutzen möchte, kann das machen. Realistisch gesehen werden die Leute mit Tempomat doch nicht hingehen und permanent freihändig Motorrad fahren. Wir reden hier doch von längeren Autobahnetappen und nicht vom Stadtverkehr... Nutzer von Tempomaten sind nicht automatisch rollende Zeitbomben oder Mörder... Da finde ich andere Fahrverhalten DEUTLICH schlimmer (z.B. Rennen in der Stadt fahren...)
Viele Grüße
Marc
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle neuen AT-Fahrer! Ich hab meine AT mit DCT in Candy Prominence Red seit dem 24.05.17 , ich hab einfach nur Spaß!
Morgen geht es nach Düsseldorf zum Bike4Kids Bikerkorso! Jeder, der das liest, ist herzlich eingeladen. Einer Anmeldung bedarf es nicht. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen an ein ambulantes Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf! Da ist jede Unterstützung sicher willkommen!
Viele Grüße
Marc
Habe heute Nachmittag noch eine schwarze AT in Schwalmtal/Lüttelforst gesehen, gegen 15:30 Uhr, vielleicht jemand aus dem Forum? Wir haben uns auf jeden Fall nett gegrüßt!
Gruß Marc
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner AT über den FHH direkt eine Comfort Sitzbank bestellt. Die ist von Fastseats in Dortmund. Die Serienbank wurde dort eingeschickt und umgebaut. Nun habe ich einen anderen Bezugsstoff (heizt nicht so auf in der Sonne) und ein anderes Innenleben inkl. Geleinlagen. Ich habe schon mehrere Touren damit gemacht, auch längere, ich find die super!
Gruß Marc
Hallo zusammen,
ich fahren den Metzeler Tourance Next auch auf meiner AT und ich kann den nur empfehlen. Sowohl bei Nässe als auch Trockenheit super Griß auf der Straße!
Viele Grüße
Marc
R.i.p.
Das Tragische ist ja, dass er noch nicht mal ein Verschulden am Unfall hatte (sofern ich es richtig gelesen habe). Schlußendlich ist es auch nicht wichtig, wer Schuld hat. Wichtig ist nur, dass ein toller Mensch und Sportler viel zu früh gegangen ist...
Der kommt doch erst mit der Sport Edition 2018...
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Hab gestern eine in Rally-Red und Kriegsbemalung in 41334 Nettetal-Breyell gesehen. Morgen ist es endlich soweit, dann gibt's in dem kleinen Kaff schon 2, denn ich wohne auch da... Dann hole ich meine endlich beim Freundlichen ab!
Allzeit gute Fahrt!
Gruß Marc