das sehe ich genau so.
Beiträge von Anonümus
-
-
Hallo Michi
So, wie ich es geschrieben habe, mache ich es seit 20 Jahren und bin immer gut damit gefahren.
Jeder mach es so, wie es seiner Erfahrung entspricht.
-
eher zu stramm, heißt nicht VIEL zu stramm. Zu locker ist immer schlecht !
-
1. Ketten eher stramm spannen, als zu locker.
2. Ketten nur mit Hauptständer oder Montageständer spannen, nicht mit dem Seitenständer.
3. Die Angaben im Handbuch sind korrekt.Ansonsten, wie Manfred es geschrieben hat.
-
Vor kurzem hatte meine AT einen Unfall, bei dem folgendes kaputt ging:
Windschild, Scheinwerfer, Tank, beide Tankverkleidungen, Handprotektoren und der linke Motorrdeckel.
Schadenssumme inkl. Werkstattkosten ca. 6.000 Euro. Den größten Teil hat die Vollkasko-Versicherung übernommen.
"Lobet den Herrn"
-
Mensch Thomas, verteilst gerne Spitzen

Mit meiner AT bin ich auch sehr zufrieden und das Hauptständerproblem werden wir auch lösen

-
Mit dem Hepco & Becker ständer gibt es dies Problem nicht, ebenfalls bei meiner Aprilia nicht.
Ein kleiner Stein bringt im Notfall nichts und dass man ein Holzkeil immer dabei haben muß,
finde ich schon seltsam.
Dass SW Motech ihren Ständer zurück nimmt, zeigt schon, dass sie um die Problematik wissen.
-
Ist leider nicht möglich, da die Rote keinen Hauptständer hat.
-
Ich habe den Originalständer wegen des Problems nicht gekauft, sondern von SW Motech.
Leider stehen beide Ständer so horizontral, dass ein kräftiger Stoß vin hinten die Africa Twin
umstürzen läßt.Daraufhin habe ich mich an SW Motech gewendet, sie haben das Problem nicht abgestritten, sondern
wollen mir den Kaufpreis erstatten, wenn ich ihren Ständer zurück schicke. -
Also noch einmal: keine Fahrwerksänderung, Reifen in Ordnung, Gabel nicht verstellt, Original-
Sitzbank. Beide AT's standen auf dem Seitenständer, auf ebenem Untergrund.Als nächstes werde ich diese Sache mit meiner Werkstatt besprechen.