Beiträge von horfic

    Servus arno,
    ich hab die bumot 45l/41l koffer für meine 2016 at und muss sagen bin sehr zufrieden damit. Hab jetzt über 15k damit hinter mir. Gelände und auch straße.


    Sie sind halt etwas kantig^^ Wenn man was runderes sucht dann vielleicht die von heavy duty ro.


    Der träger hält auf jedenfall was aus. Hatte im gelände schon genug stürze und bis jetzt nie wirklich was gehabt.



    Der vorteil der koffer ist halt das sie dickes alu sind, also die kannst auch hinschmeißen ohne das da jetzt grob a loch oder was wirklich verbeult ist, dafür sinds halt auch schwerer als zb so tt kofer. Die sind halt dünes alu damit aber halt auch leichter. Muss man halt selber wissen.


    Also i würd sagen wennst im gelände fahrst, eher was robusteres.
    Wennst nur straße fahrst dann eher so tt, weil da kann es dir ja egal sein da ich mal ausgehe das man da ned so oft liegt^^


    PS: Hier kann man die koffer von bumot, meine rote at und die heavy duty weiße at sehen. Vielleicht hilft dir des halt etwas noch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg,
    Horst

    Servus,
    also bezüglich erfahrung.


    Ich hatte auf der front den mk1 der länger haltet als der mk2. Warum es aber vermutlich nen mk2 gibt komm ich gleich dazu.


    Die anreise nach griechenland ist auf der autobahn nach venedig zur fähre passiert. Der reifen selbst mag anscheinend nicht wirklich höhere geschwindigkeiten.
    Also nach dem es mich bei 130kmh fast aufgehaut hat weil das motorrad stark zum schwanken nach links und rechts gegangen ist, bin ich nicht wirklich schneller als 110 mehr gefahren.


    Ich vermute das es wegen spurrillen zum schwanken angefangen hat. Generell mag der mk1 vorne keine spurrlinnen, bzw ist er so empfindlich das er sie dir direkt mitgibt.


    Kurven allerdings hatte ich absolut kein problem. Kein merkbares schmieren oder ähnliches. Haltet finde ich sehr gut in regen und trockenen. Wobei ich mit gepäck und den km vor mir jetzt nicht wirklich sportlich unterwegs war. Wobei montenegro küste schon mit nen 100 geht in die kurven, ohne probs.


    Im gelände war er wirklich geil. Also im gebirge von griechenland ist es ja teilweise schlammig aber überwiegend großsteinig. Also so schotter is recht wenig. Man muss da eher auf große steine aufpassen.


    Aber der grip war super. Wie so ca das gelände war kann man sich hier vor augen machen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reichweite find i super, i war jetzt ca 3000km+ mit dem reifen unterwegs und hab noch wirklich viel profil. Also i geh mal aus das er mindestens nochmal 3000 haltet, vorne und hinten.


    Also als fazit würde ich ihn wieder nehmen, allerdings weiß ich nicht bzw würd i gern den mk2 ausprobieren vorne.


    lg,
    Horst

    Servus,
    also es gibt offiziell nur 3 verkäufer in europa, adventure spec in england, wo ich sie auch gekauft hab weil der pole sie nicht lagernd hatte und eine polnische firma Olek Motocykle. Der dritte verkäufer ist ein spanier, bietet aber keinen webshop. http://motoz.com.au/where-to-b…69652696511-e1448ab5-ecc1


    Ja die reifen sind DOT 2017 und haben beide M+S oben, kann euch gerne fotos schicken. Reifenfreigabe brauchen wir hier in Österreich aber nicht und die Deutsche StVZO gilt hier in Österreich und auch im restlichen europa auch nicht.


    Im artikel der vom markus verlinkt ist, danke nochmals. Steht ja eh drin das es zwar beschlossen wurde, aber noch keiner weiß wie es sich mit dem europäischen recht vertragen wird. Weil dort sind M+S reifen noch immer zulässig.


    UPDATE: Ich habe vorne den MK1 und nicht den MK2.


    lg,
    horst


    Danke fürs angebot, ich schau grad ob ich die m12x25 stiftschrauben auf m12x28 austausch. Würde es leichter machen für zukünftige wechsel.

    Also ich schraub schon seit dem ich sie habe, obwohl sie auch lang genug in der werkstatt war für garantie.


    aber ich muss schon sagen das das werkstatt handbuch schon wirklich sehr gut gemacht ist.


    lg,
    horst

    Servus,
    ich fahr die works schon seit 15k und hab sie erst einmal angeschliffen.


    Ich habe sie mir damals gekauft, da ich große füße habe und mir vorher mein schuh angeschliffen/weggezogen wurde statt den rasten... also mussten breitere her.



    LG,
    Horst