Beiträge von horfic

    Ich find den preis schon ziemlich heftig dafür das man direkt in die schalteinheit reinklemmt und das gerät einfach nach x sec bei zündung an den knopf x mal digital drückt, je nachdem was beim drehschalter eingestellt is.


    Btw hab gehört das auch eines für abs rear deaktivierung kommen soll

    Also ich hab mir im März das extreme federbein eingebaut, auch mit stärkerer feder. Sowie die hyperpro gabel federn. Und i muss schon sagen das es Welten unterschied macht. Hab aktuell ne 90 feder drin. Bin damit ca 10000km heuer in West Europa unterwegs gewesen.


    Einbau war sehr einfach. Öhlins war damals bei mir noch nicht wirklich verfügbar. Und 1000-2000 für das ttx federbein war mir dann zu viel, obwohl es auch das stx46 gibt. Grad wann es vorne noch ka passende cartridge gab. Jetzt habens ne cartridge und sogar komplett austausch Gabeln bei öhlins.


    Baue mir jetzt dem Winter die extreme cartridge ein. Die hab ich bereits hier liegen.


    Aber i sag mal so. I'm ersten Schritt is nur feder Austausch sicher gut.

    die zündkerzen bei der at 2016+ haben ein besonderes maß welche aktuell nur von einem erzeuger kommen und soweit ich weiß auch fast nur exklusiv für die at bzw honda hergestellt werden. da kann es schon mal länger dauern. Das erklärt auch den verrückten preis.... Da wirst wohl einfach abwarten müssen.


    Warum sie vielleicht kaputt sind, es gibt mehrere berichtete fälle wo die zündkerze indirekt kaputt worden ist durch rost bzw verrostete anschlüsse oben beim kabel.


    Kannst du mal genau sagen was du mit geruckel genau meinst, also bessser beschreiben?


    Grundsätzlich sollten sie aber laut werkstatthandbuch beim 48k service getauscht werden.


    PS: Ja sie haben generell doch bei vielen dingen gespart, statt sie zb 1000€ teurer zu machen und dann halt mit hochwertigeren teilen, zb radlager, gabeldichtungen etc...
    PPS: Mit Honda hab i bis jetzt auch eher schlechte service erfahrungen mit der at gemacht. Wobei i schon bei Honda AUT ne sonder stellung hab.


    servis bonfire,
    nein ich benutz es nicht. es ist ein nettes gerät, allerdings kann man soweit ich aktuell weiß keine eigenen maps erstellen sondern nur vordefinierte kaufen bzw nutzen.
    dementsprechend gibt es auch keine fine einstellungen...


    auf was das gerät alles zugreift intern kann ich dir also leider nicht sagen.


    Der vordere zubehörstecker hat folgende anschlüsse welche nur dort zu finden sind.
    1) Fernlicht signal geber
    2) Anschluss für die nebellicht dash lampe


    Das ist der grund warum vorne lampen angeschlossen werden. Der fernlicht signal geber wird dann zu einem relay gefahren welche dann die lichter steuert.


    Also es kann durchaussein das deswegen der vordere für alles genutzt wird. da dort auch masse und zündungsplus vorhanden ist. wo dann sie sicherung ist, kann ich dir leider nicht sagen.


    Wenn du nur die nebler hast und du auf das aufleuchten der nebelicht lampe im dash verzichten kannst, sollen sie es einfach direkt hinten anschließen.