Beiträge von thmz

    Ich habe die Lieder entfernt damit man das Video jetzt sehen kann.


    Gruß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS. Habe ein Video meiner CB 500 x hochgestellt. Will das Mopet verkaufen. Falls jemand interesse hat oder jemanden kennt der eine Maschine sucht...


    CB 500 X, 48PS. 12100 km. Einige Extras (Gepäckplatte, Handguards, hohes Windschild, Motorschutz, Hauptständer)

    Es muss doch schon bewust sein das das ein 1000 Kubik Motor ist mit 95 PS.
    Der wird eben wenn man Ihn ein bisschen am Gas fährt seine 6 liter schlucken.
    Wenn man Ihn über Berge scheucht werde sich auch mal 8 draus...
    Meine 500er lag bei normaler Fahrweise über Landstrassen bei 4,5 bis 5 litern.
    Somit ist das doch wohl im Range.


    Klar, mit meiner Vespa verbrauche ich nur 2,5 liter, aber die hat auch nur 50 cc!

    Ich kann mich kaum entscheiden!


    Rot oder tricolor?
    Als Kind habe ich schon vor der orignal AT gestanden und die goldenen Felgen bestaunt. In der Tiefgarage bei mir steht auch eine alte AT in eben dieser Farbe und ich find die klasse.


    Dann kamen die ersten Bilder der neuen und da sah rot so super aus! Probegefahren dann auf ner roten.
    Mein Händler und viele Freunde meinen das die Tricolor zu 80ger aussieht und too much wäre.
    Ich hab sie mir im original auch mal angeschaut und find sie jedoch auch immer noch sehr gei.


    jetzt stellt sich die frage rot oder weiß???


    Wie seht ihr das? Geschäcker sind ja verschieden aber gabs bei euch auch Unkenrufe bezüglich der weißen?

    Wie versprochen habe ich meinen Ausflug bei herrlicher Sonne auf Video festgehalten.
    Leider Hatte ich die Gopro noch auf mittlerem Bildausschnitt, so das alles ein wenig nah ist.
    Auch ist es mir nicht gelungen das Video in hoher Auflösung hochzuladen (tips hierzu? muss ich da irgendwo ein häkchen setzten?).
    Ich hatte "liebevoll" kommentiert, jedoch versteht man nix :o , somit hab ich ein bisschen Musik drunter gelegt.


    Wie auch immer, ich wollte euch das Vid nicht vorenthalten. Für die Ortskundigen: Kurze Runde von Hattersheim Richtung Taunus (Lorsbach) und am Schluss einmal kurze Vollgasfahrt über die A3 (205) auf dem Tacho.
    War tatsächlich der ERSTE der diese schöne Maschine bewegt, also neue Reife, neuer Motor etc....


    Habe mir direkt ein Angebot machen lassen und das kann sich im Vergleich wirklich sehen lassen.


    Grüße!




    https://urldefense.proofpoint.…EEVMCiB2vCH6V-NO2Z4v3Xw&e

    Die 800 Gs hat tatsächlich einiges an Vibrationen. ist halt geschmackssache. Wenn ich Vibrationen möchte hohl ich mir nen Einzylinder. Der Bollert dann halt schön von unten...
    Und bei der 800 GS fiel mir so ein hohes, klinngendes Geräusch auf. Dachte erst da sei was kaputt. Habe dann gelesen das das von einer Antriebs- oder Steuerkette im Motor kommt und normal ist.
    Fand ich super nervig...


    Gestern die neue gefahren und der Sound ist super! Und das mit dem normalen Auspuff

    Habe gerade die Probefahrt gemacht.
    Rote AT mit ABS und manuellem Getriebe.


    Optik: muss ich nicht viel zu sagen. Top
    Höhe: Bin 183 und komme gut auf den Boden. Natürlich merkt man schon das sie hochbeinig ist aber dennoch top.
    Motor: Wer glaubt das die AT untermotorisiert ist fährt wohl sonst nur Porsche GT oder die 1290 von KTM!?
    Durchzug aus dem Keller raus. Wahnsinns sound. Hammer Zug am Gas. Toller ruhiger Lauf auch bei niedrigem Tempo ohne Ruckeln.
    Einmal am Gas gezogen auf der Autobahn und mit 205 auf dem Tacho links... das sollte reichen!
    Fahrwerk. Erster Eindruck top. Was man halt von 45 Minuten so sagen kann. Gelände wollte ich bei der Witterung nicht machen.
    Windschutz. Sehr guter Eindruck.


    Und ein gutes Angebot gabs noch vom Händler dazu.


    Die entscheidende Frage: ROT oder Tri-Color!? DTS oder manuell?


    Habe ein Video gemacht. Wenn ich zeit habe stell ich es hoch.


    Grüße

    Ich bin die KTM 1050 diesen Sommer gefahren.
    Fahre grundsätzlich gerne mal probe um zu sehen was es auf dem Markt so gibt (letztes Jahr 1050, 800 GS, 650 GS, die "kleine" tenere etc.)
    Konnte dabei erkennen das Einzylinder nichts für mich sind...


    Fahrtechnisch war die KTM ein Traum. Bährenstarker Motor in jedem Drehzahlbereich (ist ja der 1190 nur down gesized). Tolle elektronische Hilfen.
    Fährt fast wie eine super moto. Unglaublich hochbeinig allerdings (bin 183 und hatte an Ampeln mühe). Ist aber wohl Gewöhnungssache.


    Allerdings war die AT immer schon mein Traummotorad und da es sie jetzt endlich neu und mit abs etc gibt muss ich sie haben.

    Pole?
    Cager ist ein Portugise.
    Hat es euch nicht gewundert warum es im Video in Polen so schönes Wetter hat und warm ist?
    Ein weiterer Hinweis wäre der Kommentar auf Portugisisch mit englischem Untertitel... haha


    Allerdings muss man bemerken das er bei den Test zB der KTM 1050 auch abgeht, liegt aber sicher auch daran das man hier ein top Motorrad bekommt, nur eben keine AT.


    Bin die 1050 ebenfalls diesen Sommer probegefahren und muss zugeben das sie sich wie ne super moto fährt. Riesen Spass und dampf in allen Lagen.


    Dennoch, die AT hats mir angetan...


    Leider muss ich warten bis es hier etwas angetaut hat. Gestern porno Wetter aber Eisflecken in den schattigen Kehren bei minus Graden. Leider kein Wetter für den ersten Ritt mit neuen Reifen!