Beiträge von jojostar

    Natürlich tippe ich während der Fahrt keine Nachrichten oder sonstiges.

    Wenn es halt gute Handschuhe mit dieser Funktion gibt, dann bin ich froh , bei einem Halt , nicht immer die Handschuhe ausziehen zu müssen

    Trotz CarPlay auf meiner 1100er läuft Calimoto leider nur auf dem iPhone. Und um z.b. an der Ampel oder kurzen Halt mal kurz die Karte zu verschieben, oder andere Funktionbuttons auf Calimoto zu drücken, möchte ich nicht immer die Handschuhe ausziehen müssen.

    Es geht nur um eine Beschichtung auf der Fingerkuppe. Der Rest ist ein normaler Handschuh , mit allen nötigen Sicherheitsmerkmalen.

    Okay, Prima, dann werde ich mir auch mal ein Splinte Set kaufen.


    Danke für die Info :)


    Gruß

    Jochen

    Hallo,

    heute treffen auch meine neuen EVO Rasten für meine SD08 ein. Vorab wollte ich mir gleich beim Baumarkt Loctite besorgen, und auch gerne die Ersatzsplinte.

    Weisst du oder sonst jemand auswendig die Größe der Splinte? Ich komme jetzt gerade so spontan nicht zum Moped zum nachmessen.

    Und brauche ich für das entfernen des Bolzens einen passenden Durchtreiber, oder geht der recht leicht raus?


    Danke im voraus für die Infos


    Gruß

    Jochen

    Hallo,

    da mein altes Midland ja gar nicht mit meiner neuen AT1100 und CarPlay funktionierte, habe ich mir ein SENA 50R zugelegt. Bei der Montage und Installation lief bis jetzt auch alles ohne Probleme. Natürlich habe ich das Headset mit dem iPhone gekoppelt , und eine Intercom Verbindung zu einem weiteren 50R .

    Jetzt wollte ich alles zusammen, also iPhone und Headset mit der AT verbinden, und damit CarPlay nutzen. Kopplung von iPhone und Headset zur AT klappte sehr gut. Und Telefon und Musik ohne CarPlay funktioniert super.

    Wenn ich aber auf CarPlay gehe, dann funktioniert anscheinend mein Micro nicht mehr, also ich kann zum Beispiel bei Google Maps keine Zieleingabe per Sprache eingeben. Oder wenn ich Siri mit dem linken Knopf auf der AT aufrufe, lässt sich auch nichts einsprechen. Telefonieren von CarPlay aus funktioniert gar nicht. Wenn ich den Anruf per AT Tasten starte, dann höre ich weder Freizeichen, noch kann ich irgendwas sprechen.


    Sollte ich also auch in meinem Fall als Lösung das Headset aus dem iPhone löschen und nur mit der AT verbinden ?


    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich :)

    Danke


    Ich habe natürlich auch die Firma SENA wegen meinem Problem kontaktiert.


    Und ich habe dann relativ schnell eine super funktionierende Lösung von der lieben Marina aus dem SENA Support Team geschickt bekommen. Werde diese Lösung mal hier veröffentlichen, vielleicht hilft es ja noch jemanden andere weiter.

    Vorweg muss ich nochmal die Firma SENA für den super Support erwähnen und loben. Bin echt begeistert, und natürlich auch mit dem Headset 50R sehr zufrieden.


    SENA Lösung :

    - Richtig, dein Smartphone und dein 50R sollten, nicht miteinander verbunden sein.
    Dein Motorrad ist im Regelfall, in der Lage, die Informationen von deinem Smartphone an dein 50R weiterzuleiten.

    Ich möchte dich bitten, in diesem Fall mal etwas auszuprobieren.

    Lösche dafür bitte zuerst alle, sich auf deinem 50R befindenden Kopplungen.

    Gehe dabei wie folgt vor.

    - Schalte dein 50R bitte ein.
    - Halte nun die mittlerer Taste solange gedrückt, bis du die Sprachansage "Konfiguration/Konfigurationsmenü" hören kannst.
    (Ignoriere dabei bitte alle vorherigen Sprachansagen.)
    - Drücke nun bitte so oft auf die (+) oder (-) Taste, bis du die Sprachansage "Alle Kopplungen löschen" hörst.
    - Drücke jetzt bitte einmal auf die mittlere Taste, um den Vorgang auszuführen.

    Alle sich auf deinem Headset befindenden Kopplungen, wurden nun entfernt.

    Lösche bitte auch dein Smartphone und dein 50R aus der Bluetooth Liste deiner Africa Twin.

    Jetzt möchte ich dich bitten, dein Smartphone nur über das Kabel, mit deiner Africa Twin zu verbinden.
    Gehe bitte auch sicher, dass die CarPlay Funktion, auf deinem I Phone aktiviert ist.

    Nun kopple bitte dein 50R über dessen "Handy koppeln" Modus mit deiner Africa Twin.

    Ich habe gerade gestern für meine neue CRF1100 D SD08 eine VK m. 300€ SB und TK m. 0 SB für rund 265€ abgeschlossen, bei SFK von 6 Jahren.

    Da gibt es auch nichts zu meckern