Beiträge von jojostar

Danke für die ehrliche Antwort.
    Klar wäre mir vom optischen her die originale Lieber.
    Wenn ich nur wüsste , ob der Bausatz , den man nachkaufen kann, auch ein upgrade hat. Na da muss ich wohl mal den freundlichen Fragen.

Hallo zusammen,
    passend zur Jahreszeit erstelle ich mal dieses Thema hier.

Nach knapp 2 Jahren Africa Twin (Schalter) , möchte ich meinen Lenker jetzt doch mit einer Griffheizung nachrüsten
    Habe mich bei diesem Thema auch schon hier im Forum durchgelesen.
    Und herausgelesen, das die original Honda Griffheizung einmal viel zu teuer ist, und dann noch unzuverlässig und meist mit unzureichender Leistung.
    Und irgendwie denke ich das bei Griffheizungen die Produkte von Oxford ganz gut sind.
    Liege ich da richtig?
    Aber da gibt es ja auch so viele verschiedene Modelle.

Könnt Ihr mir eine Heizung von Oxford empfehlen? Wenn ja, welches Modell ? Adventure,Touring ......

Welche Heizungen habt Ihr verbaut?

Oder was spricht doch für eine original Honda Griffheizung?

Ich bedanke mich jetzt schon für ein paar Tipps und Antworten.

Gruss

Jochen

Der Heed Bunker gefällt mir ja auch recht gut,
    und man liest ja überwiegend nur positives davon.
    Aber hier stört mich, wie bei vielen anderen Schutzbügeln auch, das der Africa Twin Schriftzug auf dem Tank teilweise verdeckt ist.

gibt es einen guten Schutzbügel , der den Tank und damit den Schriftzug etwas freier lässt?

Gruß
    Jochen

Hallo,

Gestern meine AT von der 1000er Inspektion abgeholt.
    Moped abgegeben mit 1230 km
    Kosten insgesamt 158,10 € inkl. 4,1 Liter Motoröl ELF 10W30 (61,50€)

Luftverlust am HR hat sich nach 2 Tagen Beobachtung nicht bestätigt.
    Werde es selber weiter regelmäßig kontrollieren.
    Habe mir dafür den hier bestellt.
    http://de.topeak.com/products/Pumps/smartgauge_d2

Gruss
    Jochen

Hallo,

Ich habe gerade meine AT bei der 1000er Inspektion bei meinem FHH hier in der Gegend.
    Genau habe ich jetzt ca. 1200 km drauf.
    Gestern mittag wurde ich noch beim tanken drauf hingewiesen das ich wohl was wenig Luft im HR habe, gemerkt habe ich nichts.
    Habe dann ca. 1 Bar auf 2,5 Bar aufgefüllt.
    Bin dann noch ca. 100 km problemlos gefahren und habe dann abends die AT in der Werkstatt zur Inspektion abgegeben.
    Gerade eben rief mich der Werkstattmeister an und sagte das die Inspektion fertig ist, aber ich wohl zu wenig Luft im HR hatte. Ist auf ca. 1 Bar runter gegangen.
    Habe ihm dann erzählt das ich auch schon nachgefüllt habe, aber er soll dann doch mal das HR ausbauen und nachsehen was da los ist.

Gibt oder gab es bei sowas auch schon Garantiefälle?
    Mir ist klar, wenn ein Fremdkörper im Reifen ist , das jegliche Garantie wegfällt.

Vielleicht weiss ja jemand was.
    Danke im voraus

Gruß
    Jochen

Ich benutze auch den X-Grip von RAM Mount für mein IPhone 7.
    Klemme das Phone inklusive zusätzliche Schutzhülle in den Halter..
    Hält sehr gut , egal bei welchem Fahrstil und Untergrund.
    Und sieht auch Top aus.

Das einzige was mich stört , der Halter lässt sich , wenn das Handy eingeklemmt ist, ein paar Grad drehen.
    Ist dadurch aber nicht weniger tauglich.

Gruß
    Jochen

Hallo,
    vielen Dank erst mal für die super Tipps.
    Klappt jetzt auch schon besser. Ich selber habe noch den Trick rausgefunden das es hilft, wenn man hinten die Bank einfädelt , das man mit der rechten Hand den Sozius Sitz hochzieht.
    Dann geht die Lasche viel leichter und tiefer in die untere Stellung rein.

Aber ich merke auch schon langsam das ich die Bank wohl doch eher hoch eingebaut lasse.
    Mit mehr Routine und Fahrpraxis ist das gut zu handeln

Gruß
    Jochen