Hallo,
wollte auf diesem Wege mal in Erfahrung bringen mit was für einer Ausrüstung ihr eure Moppeds hoch hebt.
Ein Link wo Ihr das Zeugs bestellt habt, eine Preisangabe und wie zufrieden Ihr damit seid.
Hallo,
wollte auf diesem Wege mal in Erfahrung bringen mit was für einer Ausrüstung ihr eure Moppeds hoch hebt.
Ein Link wo Ihr das Zeugs bestellt habt, eine Preisangabe und wie zufrieden Ihr damit seid.
Hab jetzt auch ne goldene DID drauf. Sieht klasse aus!!!!!
Hallo Christian, schau mal hier: RE: Kettenöler
Bei Nr. 24 findest du meine Einbauart mit Bildern.
Den Mofessor gibt es ja mit dem 60 ml Tank oder dem 120 ml Tank. Bei mir hat unter der Sozius-Bank nur der 60 ml platz gehabt. Aber selbst bei diesem muss man nur sehr selten nachschauen, da der Verbrauch wirklich sehr gering ist. Den kannst du ja einstellen. Hab meinen auf Stufe 3 stehen und werde wohl auch noch reduzieren.
Hallo Frank,
schau mal hier:
Genau das ist mir auch passiert. Ich hab es wohl auch mit der Reinigung übertrieben. Bei 18.000 km hab ich dann die Kette ersetzt. Wollte zuerst auch kpl. ersetzen. Hab die Teile dann verglichen (Ritzel und Kettenrad) und habe keine optischen Veränderungen erkennen können. Wichtig ist halt wirklich nur das orig. Ritzel vorne. Ich halte es jetzt so: Hab einen Kettenöler verbaut, siehe https://berotec.de/produkt/ket…Lse_D_BwE#tab-description
und mit dem Reinigen halte ich es jetzt so: einen Lappen, der nicht fusselt nehmen, evtl. mit etwas Öl betreufeln und dann an der Kette einmal vorbei reiben, fertig. Hauptständer ist dann natürlich von grossem Nutzen.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden wie er seine Kette reinigt. Es fahren ja nicht alle auf der Strasse.
So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Genau das Problem hatte ich auch. War so vor 1 Jahr.
Alles anzeigen... wo wir dieses Tal durchfahren...
Na hoffentlich auch bei so einem schönen Wetter
Alles anzeigenHi Zusammen,
werde den 2 Satz Dunlop Meridian aufziehen nach 8500 km breitem Grinsen
einfach Super das Teil
Servus Thomas,
wie sehen denn deine Meridians nach 8500 km aus?
Kannst du mal ein paar Bilder einstellen?
Alles anzeigenHab heute die erste kleine Runde für dieses Jahr gedreht
, und sogar etwas Offroad war dabei.
016D4C23-3A72-42EC-98CB-ADCB849B284B_autoscaled.jpg
Du meinst mit offroad den geteerten Waldweg im Hintergrund, gell?
Na dann waren ja die 27€ nicht ganz umsonst
Iss schon ne Frechheit für so´n stück Plastik