Beiträge von AT-Ralle

    Moin moin,
    würde mich mal Interessieren wo ihr eure Ersatzteile her bezieht.
    Mir geht es in erster Linie um original Honda Teile. Muss man das Zeugs beim freundlichen kaufen oder gibt es andere Quellen???

    Hallo,
    erstmal Danke für die schnellen und Detaillierten Antworten. Das war jetzt mal wirklich Interessant. Da ich mir das WHB zulegen will (immerhin knapper Hunni in Deutsch und als Buchform) wollt ich mal die Unterschiede wissen. Das Buch wär dann für die CRF 1000 A/D. Ich seh das doch richtig: CR=Cross, F=Viertakt, 1000=ccm, A=ABS ??? und D= Doppelkupplung ?????
    Das hier wär dann ab Modelljahr 2016. Meine ist 05/2017

    Hallo
    kann mir jemand sagen wieviel Modellvarianten es denn wirklich gibt und was sind die Änderungen an den einzelnen Modellen????
    Mich würde mal interessieren was z.B. der Unterschied zwischen der SD04 ind SD06 ist. Gab es dort viele Veränderungen? Diese 2 Modelle sind ja zeitlich nicht wirklich weit voneinander entfernt.

    Ja Kutte, wirst wohl recht haben mit deiner Meinung. Allerdings bei einem neuen Mopped andererseits.......
    Ich riskier es mal ohne.


    @Claus
    Wie hast du das denn gemacht???
    Die hat 14 Monate in der Garage gestanden????
    Das ist ja mal strammer Toback....... :think: :think: :think:

    Ja, da habt ihr wohl Recht. Man weiss halt nie was so kommt. Wenn ich aber berücksichtige, dass ich ein neues Mopped gekauft hab und die ersten 2 Jahre alles gut war, denke ich das mit der Garantie nicht zu machen. Wenn ich da meinen regelmässigen Ölwechsel mache und sonst alles in Ordnung halte, dann ist das auch gut.

    Hallo,


    wollte mal nachfragen wer von euch eine Garantieverlängerung gemacht hat und ob so etwas sinnvoll ist???
    Wieviel habt ihr dafür bezahlt und wie lange geht die denn???
    Meine AT wird jetzt im Mai 2 Jahre. Da bin ich natürlich am Überlegen ob man sowas machen soll. Natürlich muss man dann jede Inspektion mitmachen. Wenn ich aber hier im Board nachlese wieviele Sachen so def. sind, da wird es mir schon anders.......
    Also, wer hat denn da ein paar Vorschläge für mich???

    Hallo,
    Karl: Danke für den Hinweis.
    Ich wollte auch nur mal unsere Schrauber hier im Board fragen, ob da evtl jemand ist, der mit ein paar "geheim-Informationen" herausrückt. ;) ;)
    Es gibt halt bei jedem ein paar Sachen, die man so oder so machen kann.
    Z.B. Wie haltet Ihr es denn mit den Achsklemmschrauben beim Einbau des Vorderrades???
    Oder: wer wechselt jedes mal die Halteschrauben an der Bremszange???


    Also ich finde es gibt schon einiges zu beachten, ohne nachher grösseren Schaden zu verursachen.
    Es gibt ja auch das WHB für schlappe 100€
    Die engl. Version hab ich ja als Download, aber mein Engl. ist halt nicht so........
    Wer von Euch hat denn das WHB??
    Ist es die Investition wert?
    Oder gibt es was vergleichbares????