Ich denk eher dass ich da eine schlechte Kette erwischt hab. Ich hab sie bis jetzt (16.000 km) erst 3x mit dem Kettenreiniger behandelt. Das muss sie nach meiner Meinung nach aushalten. Und mit dem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch kann man die auch nicht zerstören. Na ja, iss ja auch egal. Wenn meine neue kommt werd ich sie drauzwiebeln und gut iss.
Mit der Schwinge ausbauen, ist das ein grosser Akt????
Und weiss jemand welche Lager dort verbaut sind??
Evtl. werd ich die gleich mit neu machen.
Beiträge von AT-Ralle
-
-
Also wenn ich mir auf der linken Seite die Bedieneinheit ansehe, da müsste ich ja 5 kleine Daumen haben.......
-
Hallo,
ich wollte mal ein paar grundlegende Sachen über die Kette wissen, deshalb dieser Fred....
Beim letzten Reinigen hatte ich ein paar O-Ringe unter der Abdeckung vorderes Ritzel gefunden. Ich habe aber auch schon ein paar O-Ringe so aus der Kette gezogen, die halt def. waren (gebrochen). Nun meine Frage: Was bewirken die O-Ringe eigentlich?
Ich mache die Kette immer mit Louis S100 Kettenreiniger sauber, wird auch nach kurzer Einwirkzeit mit klarem Wasserstrahl wieder abgespült. Dann kommt nach etwas erwärmen mit Heissluftföhn weisses Kettenspray (ebenfalls Louis) drauf.
Ich hab jetzt 16.000 auf der Uhr. Ich kann nicht genau sagen wieviel O-Ringe da schon weg sind.....
Hab mir mal vorsichtshalber einen DID-Kettensatz bestellt und das original-Ritzel vorne. Ich hoffe dass die Kette noch ein paar tausend halten wird. Garantie hab ich keine mehr Bj. 05/2017
Und gibt es ein Video über den Ausbau der Schwinge??
Hab mir eine Endlos-Kette bestellt, da ich das für sicherer halte. -
Servus,
wollte auch demnächst ein Navi anschliessen. Was für Stecker und Kabel brauch ich denn da und wer hat evtl. noch welche übrig für mich???
LG Ralle -
Servus,
wo kann ich denn die Wellendichtringe bestellen???
30x56x7,5 und
30x47x7,5 -
Aber jetzt mal STOP Jungens
Was ich hier alles lese ist ja wohl der Gipfel. Lenker ist schief, Öl tropft raus..... usw. usw.
Das kann doch wohl alles nicht sein. Da muss doch der Hersteller dafür gerade stehen. Ich würde HONDA so lange die Tür einlaufen, bis die es kapieren. Die verarschen uns doch. Am besten machen wir mal eine Unterschriftenliste oder sowas. Ich krieg echt Blutdruck wenn ich die ganze ......... hier lese.
So, jetzt gehts wieder besser........ -
Hallo Stefan
Das Thema hatte ich auch schon. Schau mal hier:https://trueadventure.de/forum…ic.php?f=12&t=5719#p81907 -
Servus
bitte Hochschieb zu meiner Frage.
Dankeeeeeeeee -
Ich mache das hier rein. Kostet dasselbe.
https://www.reifendirekt.de/cg…issuchmaschine&Country=DE -
Hallo,
das Thema ist ja schon älter. Würde gerne wissen was man für einen Satz Schlauchlose investieren muss und ob es da mittlerweile was anderes auf dem Markt gibt.