Beiträge von Tell

    Fürwahr ein richtig grosser Tankrucksack.

    Denke dass du das nur mit der langen Klemme hinbekommst von SW-Motech. Kannst diese ja senkrecht noch oben montieren.

    Die Montage an der Spiegelhalterung kommt ganz unten bei dem Gewinde in die Griffarmaturen rein.

    Denke nicht dass dir das helfen würde.

    Moin und grüäzi

    Heute war die erste Ausfahrt mit meiner Frau im Sozius bei flotten 9 Grad

    Hier die Punkte die wir feststellen gegenüber der 2017 AT DCT Vorgänger Version


    Wichtig ist, dass die folgenden Punkte sich auf den Soziusbetrieb betreffen


    - Aufsteigen mit den Honda Givi ist viel enger und kniffliger gegenüber 2017 Original Honda Plastik Koffer

    - Honda Givi Koffer drücken an die Unterschenkel Waden der Sozia, 2017 war viel mehr Spielraum von den Waden zu den Plastik Koffern

    - Sitzposition ist sehr gut, Sitz für Sozia bequem

    - Das DCT 2020 schaltet viel besser und geschmeidiger, hochschalten super mega fein, retour schalten vor Kurven korrekt, ohne rucken

    - elektronisches Fahrwerk ist mega hammer, viel viel besser als 2017, wirklich super top

    - Durchzug mit Sozia ist mit dem 1100 Motor besser als mit der 2017 Version


    Im Einzelbetrieb habe ich das elektronische Fahrwerk schon als viel besser empfunden, jedoch im Soziusbetrieb sind das Welten von einem Unterschied gegenüber 2017


    Gruss

    Tell

    Ich habe mein Kalender meinem Händler zu Weihnachten geschenkt.

    Alle wollen nun auch einen Kalender und der Händler 8| verwirrt, denn es war ja ein Geschenk.

    Danke euch, für die Produktion.

    Nächstes Jahr nehm ich 2 oder 2+

    Gruss

    Tell

    Hallo Iceman

    Ich schreibe in meinem Text oberhalb der Bilder "Der Vorderrad Ständer wird durch die Bodenplatte angeschraubt, so dass er sich nicht verschieben kann. " (Ständer = Wippe ^^)


    Es gibt zwei sichere Lösungen m.E.

    - Anschrauben durch den Boden in dem du 2-laschige Metallschellen nimmst, Löcher durch die Bodenplatte bohrst (unschön) und von unten entweder eine Metallplatte oder Brett mit Einschlagmuttern verwendest. (oder von unten Schlossschrauben verwendest und oben Stopmuttern)

    - Holzbrett zwischen die Wände klemmst und den Ständer direkt aufs Brett schraubst


    Alternative Lösung: Vorderrad nach vorne abspannen. Das Problem ist, dass dir die Vorderrad Wippe in den Weg kommt. Darum habe ich am ganzen Anhänger Zurrschienen montiert und kann alle 4-5 cm Haken einhängen und dort abspannen. Zusätzlich sind auf der Länge je 5 versenkbare Bindeösen (gummiert) integriert.


    Was ich nicht empfehle ist, einfach die Wippe ungesichert lassen. Die Wippe kann sich theoretisch auf die Seite verschieben und somit kann das Motorrad, weil sich das Rad am Boden nach links/rechts verschiebt, kippen. Dies im Speziellen, wenn das Motorrad relativ weit oben abgespannt wird.


    Gruss

    Ich habe mal Bilder mit dem Meter aufgenommen.



    Dies ist der Seitenkoffer links.

    Grob gesagt 210 breit, 460 lang, die Höhe ist etwa 300 plus Deckel 70 (=370)





    Dies ist der Seitenkoffer rechts mit der Aussparung für den Auspuff.



    Ganze Seite rechts, auch da ist die Höhe etwa 300 plus Deckel 70 (=370)



    Dies ist das Top Case, breit etwa 370 und längs etwa 360, die Höhe ist 230 + 70 Deckel (= total 300)


    Hoffe das passt so.

    Gruss

    Rolf