Beiträge von Tell

Muss halt jetzt mal was dazu sagen.

wenn mit preiswerten Karabinerhaken das Problem

Wenn ich das Wort „preiswert“ im Zusammengang mit Ladungssicherheit lese kommt mir echt das kotzen.

Wenn dank “preiswert“ die Ladung auf die Fahrbahn fällt und ein unbeteiligter Dritter sein Leben verliert war preiswert nicht günstig. Und du denkst dein ganzes Leben daran.

Ich habe ja das total Honda AT Wohlfühlpaket gekauft mit , Nebelscheinwerfer, Motorschutz, Windabweiser, Alu Koffer Givi, Top Case Alu Givi, HS, und und und und dann waren noch wasserdichte Säcke für die Alu Givi dabei.

Da ich mit der AT AS nicht unter Wasser fahren beabsichtige, brauche ich auch keine plastifizierte Behälter für meine Wäsche auf den Reisen (reichen übel und meine Wäsche will ich dort nicht drin haben. Sind auch ober doof zum beladen). Finde diese einen Schrott und werde diese nicht verwenden (e-Bay oder freundlicher Hondahändler).

Habe nun mit ziemlich Aufwand alles im Netz gesucht und habe heute Touratech Innentaschen bestellt.

Sobald ich diese am Wochenende erhalte, werde ich mit Fotos zeigen ob es was taugt, wie gehofft.

Moin, habe mit SW-Motech an der Swiss Moto gesprochen.

Bin immer noch Fan vom ganz kleinen Tankrucksack und nun hat mir der freundliche Herr verraten, dass so ca. Mai eine neue Version kommt. Magnetischer Tankring und mit einer Kabelzuführung von vorne (der heutige hat diese Fahrrichtung hinten).

Das wäre dann für das iPhone, Strom und CarPlay. Die Geldbörse und die Schlüssel. Mehr kommt nicht rein und ich hoffe, dass der Tank nicht beschädigt wird.

Also das Garmin ist so platziert, dass ich noch die komischen Warnleuchten im unteren Display links gut sehe.

Habe an der Swiss Moto mit SW Motech gesprochen. Wenn der kurze Stummel gekröpft wäre, käme die Position noch besser.

Auf alle Fälle gestern 4 Stunden getestet und geht sehr gut.

Für die Reise Garmin, für einen Postboten-Dienst Google Maps via CarPlay.

@Berry Black

ist mir bei meiner nicht aufgefallen.

Frage: was sagt dein FHH dazu ?

Wenn es spürbar ist nicht jammern sondern den FHH auffordern, den Mangel zu beheben. Freundliche zuerst, dann auch schriftlich. Hersteller bewegen sich ansonsten eher träge.

Glückwunsch, gestern war super Wetter zum fahren. Wenn du Anfangs März dann los fährst, denke daran, der Schneepflug kommt dir auf der rechten Seite entgegen. :D

P.S. mein FHH in der Schweiz sagt, dass Tricolor ATAS bereits ausverkauft ist. Habt ihr da Informationen aus D oder A ?

Hallo zusammen

Ich hatte einen normalen Anhänger Humbauer Typ Baumarkt. Da die Distanz Boden - Anhänger über 30 cm waren, war mir das mit einer Rampe zu gefährlich.

Für den Urlaub hatte ich dann einen normalen Motorrad Anhänger (einen 3er) gemietet und die AT stand nur in der Mitte des Hängers.

Das Auf- und Ent-laden alleine ohne zweite Person als Hilfe, war auch mit dem Motorrad Anhänger für mich keine Option (wenn es runter fällt, dann fällt es)

Viele Wochen im Internet gesucht und von Tante Berta bis xyz alles angeschaut und Videos und Forenbeiträge gesucht.

Da ich den Anhänger mehrheitlich auch für nicht Motorrad (Beton, Kies, Holz, Möbel, Gartenmaterial, Maschinen) nutze, habe ich dann einen Absenkanhänger gekauft und diesen aufs Mass bestellt (nur so breit wie Zugfahrzeug breit ist, so lang dass die AT gut Platz hat, retour in die Garage fahren und da ist es echt steil und Kies und geht um die Ecke (nur mit 4x4 zu empfehlen).

Verladen geht natürlich von alleine und passt alles optimal.

Die Bilder sind nicht für den Transport vorbereitet und die Zurrgurten sind nur für das Foto montiert. Der Vorderrad Ständer wird durch die Bodenplatte angeschraubt, so dass er sich nicht verschieben kann. Zurrgurten habe ich welche gekauft die auch auf den Fähren und der DB Autozug verwendet werden.

Alle Gurten habe ich nur beim Fachhandel für LKWs gekauft, waren teuer aber wenn was passiert, macht die Versicherung eh regress und dann ich ich auf der sichereren Seite.