Hallo zusammen
Ich hatte einen normalen Anhänger Humbauer Typ Baumarkt. Da die Distanz Boden - Anhänger über 30 cm waren, war mir das mit einer Rampe zu gefährlich.
Für den Urlaub hatte ich dann einen normalen Motorrad Anhänger (einen 3er) gemietet und die AT stand nur in der Mitte des Hängers.
Das Auf- und Ent-laden alleine ohne zweite Person als Hilfe, war auch mit dem Motorrad Anhänger für mich keine Option (wenn es runter fällt, dann fällt es)
Viele Wochen im Internet gesucht und von Tante Berta bis xyz alles angeschaut und Videos und Forenbeiträge gesucht.
Da ich den Anhänger mehrheitlich auch für nicht Motorrad (Beton, Kies, Holz, Möbel, Gartenmaterial, Maschinen) nutze, habe ich dann einen Absenkanhänger gekauft und diesen aufs Mass bestellt (nur so breit wie Zugfahrzeug breit ist, so lang dass die AT gut Platz hat, retour in die Garage fahren und da ist es echt steil und Kies und geht um die Ecke (nur mit 4x4 zu empfehlen).
Verladen geht natürlich von alleine und passt alles optimal.
Die Bilder sind nicht für den Transport vorbereitet und die Zurrgurten sind nur für das Foto montiert. Der Vorderrad Ständer wird durch die Bodenplatte angeschraubt, so dass er sich nicht verschieben kann. Zurrgurten habe ich welche gekauft die auch auf den Fähren und der DB Autozug verwendet werden.
Alle Gurten habe ich nur beim Fachhandel für LKWs gekauft, waren teuer aber wenn was passiert, macht die Versicherung eh regress und dann ich ich auf der sichereren Seite.