Nimm einfach was du hast, ich habe 10mm genommen. Alternativ kann man auch ein Mouse Pad opfern😁
Beiträge von Kurvenschreck
-
-
Also Spritzwassergeschützt ist das Motorola definitiv nicht. Ich finde es muss auch so verbaut werden, das "Langfinger" gar nicht erst in Versuchung kommen.
Dank eines langen USB Kabels ist das ja auch kein Problem.
-
Ich habe ein normales USB 3.0 genommen. 1,5m in schwarz.
-
Zum AAWireless kann ich nichts sagen. Das Motorola tut das, wozu es gemacht wurde. Bisher habe ich noch keine Aussetzer gehabt und es funktioniert stabil. Keine Abbrüche und es verbindet sich, ohe irgendein dazu tun.
-
Hallo Christian, zum Akku Verbrauch kann ich dir leider nichts sagen. Das ist auch vom Telefon abhängig.
-
Hallo rch ,
Ich habe gesehen, dass du den Spritzwasserschutz deiner USB Buchse des Motorrads in der Mitte durchbohrt hast, damit dein Kabel nicht zu stark abgeknickt wird, wenn man versucht es unten in der Kerbe herauszuführen. Da geht es mir mit meiner NT ähnlich, da ich noch kein USB-C Kabel im Netz fand, dessen großer USB Stecker im 90° Winkel ein Kabel herausführt, dass auch noch nach unten zeigt. Ich hoffe, dass bei dir die USB Buchse keine Feuchtigkeit erfährt; wahrscheinlich muss es da sowieso wie aus Eimern schütten.Wenn es nicht regnet, lasse ich den Spritzschutz meistens herunter, um das Kabel nicht zu sehr zu stressen (Knickstellen führen leider oft zu Aderbrüchen).
P.S. Ich habe mein Smartphone am Kabel angeschlossen und im Tankrucksack im Sichtfenster dabei. Bei mir gibt es vorne mittig im Tankrucksack einen Kabelkanal, in dem man das Kabel mit der USB-C Seite komfortabel durchführen kann.
Gruß Harald.
Hallo Harald, ich habe das Kabel abgeknickt. Dann verläuft das Kabel hinter die Verkleidung unter die Sitzbank und da steckt dann der Motorola MA2 Wireless Empfänger, der sich automatisch mit meinem Smartphone verbindet.
-
Also mit einem 1,5m USB Verlängerungskabel habe ich das ganze schon getestet. Es funktioniert. Somit könnte man auch das Gerät unter der Sitzbank anbringen.
-
Leider ist das Anschlusskabel zu kurz, somit muss man ein 0,5m Adapterkabel verwenden. Das Gerät habe ich mittlerweile in Mosgummi eingepackt. Die Statusleuchte und der Pairing Knopf sind zwar dann unsichtbar, aber wenn das Telefon einmal verbunden war, muss man das Pairing nicht mehr durchführen.
-
Auch das Motorola hat keine Zertifizierung, Somit muss man es schon Wassergeschützt verbauen und kann es auch nicht einfach am Lenker anbringen. Ich werde es deshalb noch in Moosgummi packen und hinter der Verkleidung anbringen. Soll ja auch vor Langfingern nicht so einfach zugänglich sein.
-
Sehr schön, das es auch mit dem AA Wireless funktioniert.Mit der Veränderten Optik ist mir auch aufgefallen. Da hat Android Auto scheinbar eine neue SW Verion heraus gebracht.