Android Auto wireless

  • #21

    Also mit einem 1,5m USB Verlängerungskabel habe ich das ganze schon getestet. Es funktioniert. Somit könnte man auch das Gerät unter der Sitzbank anbringen.

  • #22

    Funktioniert das Android Auto auch ohne das man ein Blutooth Headset verbindet? Ich benötige keine Ansagen oder Spracheingabe.


    Konnte es leider noch nicht ausprobieren.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #23

    Hallo rch ,
    Ich habe gesehen, dass du den Spritzwasserschutz deiner USB Buchse des Motorrads in der Mitte durchbohrt hast, damit dein Kabel nicht zu stark abgeknickt wird, wenn man versucht es unten in der Kerbe herauszuführen. Da geht es mir mit meiner NT ähnlich, da ich noch kein USB-C Kabel im Netz fand, dessen großer USB Stecker im 90° Winkel ein Kabel herausführt, dass auch noch nach unten zeigt. Ich hoffe, dass bei dir die USB Buchse keine Feuchtigkeit erfährt; wahrscheinlich muss es da sowieso wie aus Eimern schütten. :regen:

    Wenn es nicht regnet, lasse ich den Spritzschutz meistens herunter, um das Kabel nicht zu sehr zu stressen (Knickstellen führen leider oft zu Aderbrüchen).

    P.S. Ich habe mein Smartphone am Kabel angeschlossen und im Tankrucksack im Sichtfenster dabei. Bei mir gibt es vorne mittig im Tankrucksack einen Kabelkanal, in dem man das Kabel mit der USB-C Seite komfortabel durchführen kann.

    Gruß Harald.

  • #25

    Habs eben mal angesteckt und ausprobiert. (ohne Headset)

    Habe ein Samsung A41 mit Android 12 und Software 3.40 auf dem Motorrad.


    Hat sofort funktioniert. Angesteckt, Headset nicht verbinden geklickt und zack war ich im Google Maps.

    Kein 7s zurück drücken usw. notwendig :handgestures-thumbupleft:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #26

    Hallo Harald, ich habe das Kabel abgeknickt. Dann verläuft das Kabel hinter die Verkleidung unter die Sitzbank und da steckt dann der Motorola MA2 Wireless Empfänger, der sich automatisch mit meinem Smartphone verbindet.

  • #27

    Hallo,

    hab schon gelegentlich mal bei euch reingeschaut. Aber jetzt ist es Zeit für eine Registrierung. Ich bin mit meiner AT SD04 sehr zufrieden. Dennoch lockt was neues. Und zum Thema AA Wireless hab ich eine Frage. Wie ist der Akkuverbrauch beim Handy. Hab leider nicht darüber gefundenen. Bin noch unschlüssig ob ich auch mein Navy ersetzten soll.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • #29

    Servus Kurvenschreck,

    danke für die rasche Antwort. Ist mir schon klar. Ist ein Huawei p20. Hab mich nur gefragt ob Honda nicht einen Grund hat das nicht Wireless anzubieten. Oder es hat schon jemand Erfahrungswerte.

    LG Chris

  • #30

    Hallo

    Kann leider nur vom iPhone berichten.

    Auf längeren Strecken wird das Gerät via Kabel sehr warm.

    Und den Akku ständig auf 100 Prozent aufzufüllen ist ja auch nicht so prall.

    Ich habe mir einen Wireless Adapter gegönnt. Damit bin ich sehr zufrieden.

    Allerdings sitze ich auch nicht länger als 3-4 h auf der Sitzbank.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!