Vorher die alte Sicherung (rot) entfernen, es soll Unverträglichkeiten mit Loctite geben...
Beiträge von DocMartin
-
-
Mangels verfügbarem Werkstatttermin ("Schauen wir mal, hmm, Ende Juli - ach nee, sind ja Ferien, also im August hätten wir da noch...") bei den vier Werkstätten in der Umgebung, abgelaufener Garantie und fortgeschrittenem Tacho-Stand (37.500km) habe ich die 36.000km Liste selbst abgeklappert. Ein halber Tag Arbeit und Öl+Filter vom Polo für zusammen 25,00 Euro hat es gekostet.
Sonst war alles i.O., die Roststellen am Rahmen vorn habe ich mit POR-Farbe behandelt, nachdem der FHH was von Steinschlag gemurmelt hat.... Rostblasen?? Das ist wohl doch eine Schei...-Qualität.
Ahoi, Martin
-
Bei mir schon. Das Teil kostet ca. 24 Euro. Nette Idee.
-
Ich nutze auch, was verfügbar ist. Wenn ich dran denke, kaufe ich auch S100 2.0 - geht prima und hält lange. Meine erste Kette war aber bei 27tkm schon fertig, massiver O-Ring-Verlust.
Zum Kardan: Mein erstes Reise-Mopped war (und ist immer noch vorhanden) ein XJ650, Bj. 1983 - mit Kardan. Ich habe die Maschine mit 50tkm gekauft (für 400 Euro, Ebay-Unfall), aktuell sind 250tkm drauf. In der Zeit habe einmal Kardanöl gewechselt. Das wars. Keine Auffälligkeiten, kein Ölverlust, keine Schäden... Der Vorbesitzer hatte mir noch eine komplette Kardanschwinge mitgegeben - die liegt gut eingelagert bereit
Ahoi, Martin
-
Für alles eigentlich.
Wenn das Wetter passt, zur Arbeit (~20km pro Strecke, keine Parkplatzsorgen).
Limitierend ist dabei neben Eis auf der Strasse vor allem Streusalz - die AT hat durch Salzreste auf der trockenen Strasse schon deutlich gelitten.
Längere Reisen möchte ich noch tun, da ist die Familie der limitierende Faktor. Kurze (Wochenendtouren) hingegen häufiger.
Und ein bissel Freizeit-"Sport". Stichwort: 1000km-Rallye.
-
Partzilla hat die auch, 2,8 das Stück (vorn, 12 braucht man)...
https://www.partzilla.com/prod…663a5ea6138a58027bb04f42a
Der ABS Ring ist ja extra verschraubt, gibt es da auch.
-
Ich habe recht gute Erfahrungen mit dem S100-Geruchskiller gemacht.
(Noch die alte Variante als Spray).
Die Stiefel stinken danach weniger, der Geruch ist mehr nussig
Und erneutes Nasswerden erzeugt auch keinen Käseduft mehr.Für mich war das die Lösung....
Ahoi, Martin
-
Beim Stöbern nach günstigen Alternativen bin ich auf Partzilla gestossen.
Aktuell kostet dort eine Schraube 3,55$ (plus Versand, vermutlich um 10..12$).Bisherige Erfahrung ist gut (Handschutzhalterung links: 8,55+10$ statt 32,00€,
Lieferung dauerte 10Tage).Ahoi, Martin
-
Ich fahre aktuell noch den E-07 (ohne +).
Der hintere hat jetzt 17.000 runter und ist fertig (Restprofil ca. 2mm).
Vorn habe ich in der Zeit den 2. drauf, jetzt mit 6.000km, der erste hatte 11.000 km gehalten, war dann aber schon sehr runter.Trockengrip ist auf Asphalt/Schotter hervorragend bzw. gut.
Nass ist es OK, solange das Profile >3mm ist, danach sollte man Vorsicht walten lassen. Allerdings kündigt sich alles gut beherrschbar an.
Haltbarkeit ist excellent...
Dafür ist der Reifen laut, singt, brummt, besonders in Schräglage...Demnächst kommt ein Satz A41 drauf, habe ich mit ~200km Laufleistung für 90,- bekommen, mal sehen, wie der sich macht.
-
Ich habe gerade meine Rechnungen raus gefischt (zum Nachtragen ins Heft heute):
1085 km 142,29
13468 km 320,22 davon 105,96 Reifenwechsel (12AW) und 57,- für Öl
24911 km 660,39 davon 61,31 Reifenwechsel vorn (7AW), 47,- für Öl, 79,31 HU/AULeidlich i.O.
Ahoi, Martin