Beiträge von zveti


    Ja, Michael, das kannst laut sagen! Bin ja gerade noch auf dem Heimweg! Nach dem Austausch des Kühlers ist alles wieder bestens - o.k., der Spiegel hat gelitten und der Handschützer hängt gerade eine halbe Etage tiefer... ich werde wohl asap die Kobras dranmachen.


    Der Bügel hat auch was abbekommen, doch scheint mir dass die konstruktive Lücke die er lässt, leider an der falschen Stelle zu sein... ne prima Dämpfungswirkung hatte bestimmt u.a. die Kamera in der Tasche - tut sogar noch, aber sieht jetzt ziemlich vintage aus;)


    Danke salvertere für deine umfassenden Schilderungen und Eindrücke! Sehr wertvoll!


    Ich finde es wichtig, dass diese Dinge angesprochen werden! Die AT sollte nicht nur vom ihrem Nimbus leben, sondern sich vor allem aich in härteren Einsätzen bewähren - so wird sie ja schließlich positioniert.
    Als Poserkarre brauch ich sie jedenfalls nicht! Leichte Stürze soll sie problemlos wegstecken können, denn das passiert halt - und leider nicht an Stellen, wo es einem am liebsten wäre.


    Danke für deine ausführliche Einschätzung und Empfehlung. Chapeau! Beneidenswertes Pensum, das du da absolvierst! Bist offenbar a ganz harter Hund! Wie hälst du dich eigentlich fit?


    Fazit:
    Außer einem dicken Plus an Fitness, brauch ich ne Plane und ne LC8, denn jeder Rutscher 1000 €, das ist mir dann doch too much!

    Hi willimaja,


    danke für deine Anteilnahme! Da haben 3 Leute vom Fach draufgesehen und eine Beschädigung von vorn wie zB durch steinschlag wurde ausgeschlossen. Müssen es nochmal richtig anschauen, wenn es ausgebaut ist. Es bleibt also im Moment nur der Schluß, dass es ein Schlag von der Seite gewesen sein MUSS, weil nix anderes in Frage kommt. Ergänzendes hierzu ggf am Dienstag!


    Eine generelle Sache noch: Garantieansprüche bei Honda in Frankreich geltend zu machen sei hoch aufwendig, wenn das Moped nicht auch über den frz. Vertrieb verkauft wurde. Wenn an dem Kühler keine außeneinwirkung nachgewiesen werden kann, werde ich das Thema Garantie schon nochmal ansprechen (und auch ausreichend Fotos machen).


    Jetzt ist es in trockenen Tüchern:
    Trotz Heed Bunker hat der Kühler beim Sturz nen K.O. Schlag abbekommen. Für mich eigentlich unbegreiflich und ein empfindlicher Dämpfer für den Glauben an die Robustheit der AT!


    Folge:
    Honda in Gap nimmt sich Zeit bis Dienstagabend, um den Schaden zu beheben - d.h. die Südschleife über die Maira Stura, LGKS u.v.m. ist damit dieses Jahr aus dem Programm genommen.


    Hi Holger,


    danke für den Tipp! Hab grad nachgesehen und kann es nicht lokalisieren. Sieht so aus als wenn da nur unter Druck was leckt. Hab auch keine Theorie bzgl der möglichen Ursache.