Beiträge von zveti

Ich hab den seit Samstag drauf und er hat mich bisher noch nicht enttäuscht. Heute übrigens über Klausen-, Susten- und Grimselpass: ganz großes Schräglagen-/Grip-Kino!

Super! Genau mein Programm (u.a.) auch für kommende Woche!

Man kann hier ja prima alles mögliche beklagen bzw. beanstanden - warum auch nicht...
    Was mich hingegen noch brennender interessieren würde, ist in diesem Fall, wer mit seiner Reklamation bei Honda (oder dem Reifenhersteller) tatsächlich erfolgreich war - auch wenn ich mich schon entschieden habe, den TKC70 aufziehen zu lassen - und zwar ganz ohne vorherige Erfahrung bei Nässe.

Auf dem TomTom musst du dein Smartphone suchen und verbinden (umgekehrt klappts nicht).
    "Route" nehme ich, wenn die Tour genau so gefahren werden soll wie geplant (viele Waypoints) - "Track", wenn ich es offen lassen will, ob schnell oder kurz bzw mit oder ohne Autobahn (wenige Waypoints). Bei Route nehme ich gpx, bei Track itn. Die Foren sind voll mit Beiträgen zu diesem Thema. Am besten ausprobieren!

Bei der 400er Serie von TomTom finde ich u.a. cool, dass man Routen vom Handy per Bluetooth auf's Navi übertragen kann. Auf Reisen schleppe ich nämlich kein Notebook mit mir rum.

Der eine hat gelernt, dass heulen nix bringt, der andere, dass es auch mal gut tun kann, wenn man sich "auskotzt" und jemanden findet der Verständnis zeigt. Erst wenn aus einer Meinungsäußerung ein pädagogischer Zeigefinger wird, knallt's - und das kann passieren, muss aber nicht, daher: Jedem das seine:)

Hallo Meinhard,

ich fahre auch nur solo, will aber die Originalen schonen, da der Ersatz im Falle eines Sturzes ein teurer Spaß wird - und ganz ohne wird's wohl auch nicht billiger.

Welche Fußrasten + Halterungen hast du dir montiert und wo gibt's das?
    Bist du damit zufrieden?

Hat jemand noch ne andere Idee für eine Crash Bar Lösung hinten, wenn weder die Originalfußrasten/-halterungen noch Kofferträger zum Einsatz kommen sollen?