...das Feature „automatische Blinker-rückstellung“ wäre schon einen Tausch vom 17er auf das 18er Modell wert. Nervt mich tierisch...
Beiträge von rudiratlos
-
-
Habe nen neuen Schuberth E1. Möchte mit Clique auf Tour und ein gruppentaugliches Headset einbauen. Frage: welches soll ich nehmen: Das neue Sena 20s evo (40mm Lautsprecher) oder das SC10U. Letztgenanntes lässt sich unauffälliger einbauen und hat ne Lenker-fernbedienung...
Das 20evo ist neuer, aber nen ziemlicher Klops an der Seite. SC10u hat doofe Taster, für die man das Visir öffnen müsste. Taugt hier die Fernbedienung?.Taugt bei beiden die Sprachsteuerung? Nutzungsprofil: Navi und Blitzeransagen, Gruppenchat. Telefon und Radio ist egal... -
hmmm, allerdings! Bei dem Preisunterschied müsste der eine aus Plastik und der andere aus Titan sein . Nun ja, es sei jedem seine Marge gegönnt...
-
Hi zusammen, schon jemand den Hauptständer von Constands verbaut? Der kostet derzeit vertretbare 120€ (Bei Motea). Falls ich der erste sein sollte, dann berichte ich über die Montage durch zwei linke Hände
-
...danke für die Reifentipps...und schönen Sonntag noch. Echt zu kalt zum Mopped fahren..
-
Kutter:
H-A-M-M-E-R-G-E-I-L !! -
Guten Morgen. Nochmal ein finaler Erklärungsversuch. Vermutlich ist mein Hirn und Gedankengut schon durch zuviel Spiegel-lesen vergiftet....
http://www.spiegel.de/politik/…en-europas-a-1153747.html
http://www.spiegel.de/politik/…echtsstaat-a-1128918.html
Daraus leite ich z.B. mein. Unwort „Dunkelstaaten“ ab. Und damit ist nicht die Bevölkerung gemeint, die mal nen Kaffee, Zeltplatz oder ne Pizza for free offeriert. Das glaube ich sofort, das dies so ist.
Man sollte hier bitte nicht im naiven Glauben sein, das ein EU-Land bzw. Beitrittskandidat allein schon Garant ist für Rechststaatlichkeit. Mit Beginn der Flüchtlingskrise hat sich bei vielen, ansonsten „nutzniessenden“ Ländern gezeigt, das ziemlich schnell Feierabend ist mit EU-Solidarität. Kohle abgreifen geht immer - aber Flüchtlinge aufnehmen - das ist schon zuviel verlangt.
Ach ja, und Grün habe ich gewählt wegen so brillianten Köpfen wie Cem Özdemir, Boris Palmer - und (lokal bedingt) W.Kretschmann
-
ok, jetzt ist gut, ihr Gesinnungs-kommandanten. Ich fahre da freiwillig hin - zum Urlaub. Ich werde da nicht hingeprügelt. Ich bin ob meiner Sprachwahl belehrt worden. Danke dafür. Zieht euch nicht weiter hoch daran - es gibt wichtigeres weltzuverbessern.
Admin - bitte hier zumachen sonst eskaliert es... Thx und schönen Abend noch. -
Oje, wird hier meine Gesinnung korrigiert. Ok, ich bin jahrelanger Grün-wähler und gaaaanz weit weg von der AFD. Tatsächlich war das „etwas“ ironisch gemeint und ich würde in diese Ecke auch nicht fahren, wenn ich Vorurteile „leben“ würde. Ich bezweifel nicht die Gastfreundschaft in diesen Ländern.
Zählt man allerdings im Bekannten-Umfeld einige dieser Länder auf, erntet man schon verhaltenes Stirnrunzeln. In einigen dieser Staaten wurde vor wenigen (deshalb im Fokus) Jahren mit unheimlicher Brutalität gemordet, vergewaltigt und Genozid betrieben. Also quasi in der heutigen Zeit - nicht 1945. Und nicht alle dort herrschenden Regierungen sehen Demokratie, Toleranz gegenüber Minderheiten und Pluralismus als erstrebenswert an sondern tendieren Richtung Nationalismus, Korruption und/ oder Religions-fanatismus. Also insofern schon bedenklich - das kann man sich nicht schönreden. Nun ja, ich hoffe auch, das weite Teile der Bevölkerung anders ticken und deshalb fahre ich dort hin - eigenes Urteil bilden.
Für diejenigen die es noch genauer erklärt haben wollen: Türkei meide ich derzeit. Falscher Kapitän an Bord. Für die Bevölkerung tut es mir leid...
Also immer locker bleiben.... das ist sonst ähnlich müßig wie die Diskussion über die Kompatibiltät von „Mohren“ oder Negerküssen.Aber danke schon mal für die Reifentips
-
Mojn zusammen, mal ne kurze Frage: fahre derzeit Pirelli Scorpion Trail 2. Nur auf Asphalt und dort sehr zufrieden. Im August steht allerdings ne 6000km-Tour an Richtung Schwarzmeer - und zwar durch die ganzen Dunkelstaaten wie Rumanien, Bosnien, Albanien usw. Was für nen Schluppen sollte ich da aufziehen? Wird zwar wohl 80% Asphalt, aber wohl auch Schlaglochgedöns, Eselskarren-umfahrung und Schotter... Ein Fall für Pirelli STR oder Metzelr Karoo3 oder ??. Tips von Kollegas auf ähnlicher Route wären nett..