Beiträge von Scoo
-
-
-
Hab festgestellt dass der Seitenzoom am pc Probleme macht. Man zoomt teilweise nicht in die Karte sondern die komplette GUI vom webinterface. Dann laufen rechts die Leisten aus dem Bild und man kommt nicht mehr dran.
Kann das bei deinem tablet ggf. auch sowas sein?
Probier mal nen pinch irgendwo am Rand außerhalb der Kartenansicht in Cali Web
-
-
ja wohl wahr, das hatte ich nichta uf'm Schirm

AABER: Es ist ja trotzdem noch nen Unteerschied, ob ich paar Kratzer auf ner ca. 60cm entfernten Scheibe hab, durch die ich ggf. noch nicht mal durch- sondern drüberschaue, oder ob ich das direkt vor der Nase hab- und zwar egal wo hin ich schau. oder nicht? -
Wie Papinator :
Statt zewa Tuch nehm ich nen weiches microfadertuch (da gibt es wirklich Unterschiede) und meist flüssig-Handseife.
Dann Tuch unter fließend Wasser kurz schaumig drücken, tropfnass auf das Visier legen, 15 Minuten warten und vertikal leicht abwischen (eher ein Wegziehen des Tuches). Mit der sauberen Seite dann nochmal nachwischen, Tuch auswringen und Wasser wegwischen.
Bei meinem Schuberth c3 hab ich bisher keine Kratzer drin (ist 8 Jahre benutzt worden).
Falls grob Staub drauf ist würde ich wohl auch erst mit klarem Wasserstrahl vorher abspülen vor dem Wischen. Wie beim Auto halt. Da geht man ja auch erst mit Wasserstrahl dran bevor man den Sand etc. verreibt.
Schwarzwald-Elch ne glas-Frontscheibe ist was Anderrs als nen Plastikvisier.
Glas ist deutlich härter und Kratzunempfindlicher als ne Plaste-Scheibe.
-
Drück euch die Daumen und alles Gute

-
ZitatAlles anzeigen
und alle meine Navi-Apps laufen auf dem alten iPhone genauso wie auf dem neuen.
Frage ist eher, ob die Navi-Apps dann auch alle noch updates bekommen auf deinem alten Apfel - also ob keines davon iOS 17 als Voraussetzung benötigt

Wenn keine updates der Apps: Daher können sonst halt auch Fehler kommen bzw. werden einfach nicht mehr ausgemerzt. Nix Anderes hab ich irgendwo oben schonmal geschrieben. -
macblum ah danke. Das Thomas das gleiche setup fährt hatte ich wohl überlesen.
Ich bin genau deshalb - handy kaupttrütteln - auch auf carplay umgestiegen bzw. teste grad für mich. Dann kann das handy sonst wo bleiben, nur nicht am Lenker
. Nutze der zeit ein 11er, möchte aber im Herbst dann ggf. auf das 16er umsteigen. Nach 5 Jahren gönn ihc mir mal was Neues - mal sehn.und Thomas61 nee, ein iphone 8 bekommt höchstens noch Sicherheitspatches, aber kein Betiebssystem-Update (derzeit irgendwas mit ios 17.5.1
Aber OT. Drücke euch die Daumen dass Cali noch lange (und evtl. fehlerfrei) auf den 8ern läuft.
-
Alles anzeigen
Gerümpeltaschen
Wo hast du die für welchen Preis gekauft? Bei Polo?
Bei fc-Moto sind die derzeit ja leider ausverkauft.
Kannst du mal ein Foto von der Rückseite machen bitte? Würde gern mal die Befestigungspunkte sehen und welche Riemen dabei sind.