Beiträge von Scoo

Ist der Trail XT+ jetzt der Nachfolger vom E09 oder e07? Optisch sieht er ja eher wie der e09 aus. Gibt es den 09er denn noch?

Den bin ich auf der AT total gern gefahren. Sehr neutral und wenig bis gar kein Rutschen auf Asphalt (bei meiner Fahrweise). Zägezahn hatte ich bei dem e09 gar nicht wenn ich mich recht erinnere. Holt natürlich nicht lang weil ich meist Straße fuhr.

Ich bin grad total verwirrt.

Das wird dir wohl niemand hier beantworten können mit 100% hier Sicherheit.

Frag nen Anwalt ob du ggf. nen eigenen Gutachter einsetzen darfst. setz ne Frist und frag ob du dann schon reparieren lassen darfst.

Theoretisch bestimmt 😄

Aber Hat ja niemand von geredet mW

wie auch immer werden wir das eh nicht erfahren

Ich rede ja auch nur vom Leuchtmittel und dass es produktionsbedkngt ggf. ersetzt wurde. Ob bei Änderung gleich ne neue Genehmigung nötig ist weiß ich nicht. Bei h4,h7 etc. Behalte ich auch die E-Prüfung auch wenn ich was Anderes (zugelassenes) reinstecke.

Ja wenn du erstmal ne Freigabe von der Versicherung hast - hatte ichbauxh schon geschrieben.

ABER ein Teil (wieso auch immer) soll ja gar nicht von der Fachwerkstatt gemacht werden. Da wirste dann auf Gutachtenbasis abrechnen lassen müssen (es gibt nur den nettowert) und DANN kannst du dich selber drum kümmern und tun was du willst.

Aber alles erst nach RM der Versicherung.

Wenn Folgeschäden an den gleichen Teilen auftreten nach Eigenregie-Reparatur (oder auch gar keiner Rep. und nur Kohle einstecken was ja auch erlaubt ist) zahlt die Vers. dann aber nicht nochmal.

Beim Tank allerdings eh unwahrscheinlich.

Bsp: mir fährt einer in die Karre, schaden 2000€.

Ich bräuchte ne neue Stosi und Tür plus Lackierung.

Ich rechne auf Gutachten ab, bekomme dann 1620€ oder sowas ausgezahlt,

Kaufe mir ne billigere Stosi und die Tür vom Schrotti und behalte die restliche Kohle übrig.

Dann ist das nicht vom Fachmann repariert und ein neuer Schaden an gleicher Stelle KÖNNTE von der Versicherung abgelehnt werden (so mein Wossensstand, bin aber auch kein Fachmann).

Den Fehler hab ich schon gemeldet, wer allerdings aufmerksam ist, stellt fest dass die Hinweise zwischendurch wiederkommen.

Nur bei langen Etappen ohne Abbiegungen passiert das. Wenn man‘s weis, weiß man auch dass man erstmal weiterfahren kann.

Ansonsten möchte ich Bedienfehler nicht ausschließen. Wenn bei mir „Route wiederhergestellt“ kommt und ich auf den Pfeil für Standort klicke scrollt er auch ran. Wo ich nicht sicher bin was aber meine ich auch geht:: calimoto fragt, ob man an der aktuellen Position einsteigen will oder die Route von Anfang an fahren möchte, wenn man eine seiner geplanten Routen öffnet und „navigieren“ tippt.

Zum planen kannst du kurviger.de (oder weiterhin die Webseite von calimoto) nehmen und dann in beliebige Apps wie kurviger für iOS (Beta) oder Osmand mW kostenlos sofern man kein CP nutzen will oder magic earth,…..

Alternativ Apps findest du auch im thread zur Navisoftware.

Man muss sich halt mit beschäftigen und probieren was das Richtige ist. Calimoto ist mittlerweile schon ganz gut- vor allem wenn man „ad hoc“ kurvige Routen fahren möchte.

Hab bisher nur wenig gesehen was ohne große Vorplanung besser wäre unter iOS.

Naja gleiche Artikelnummer und Scheinwerfer(Einheit) bedeutet ja nicht selbe Leuchtmittel.