Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #301

    Hallo Falko,

    hast Du auch eine Lösung dafür?

    Wie kann ich den Stecker fixieren? Festkleben ist ja wohl keine Alternative.

    Frischhaltefolie rein und dann mit Sikikon auffüllen?


    Grüße

    Touratch Windschild schwarz, Sitzbankumbau Wagner, SW Motech Koffersatz, Zieger Sturzbügel

  • #302

    Naja bei mir gingen auch einige Kabel nicht. Hat nix mit dem Preis zu tun.

    Wichtig im Stecker müssen alle kontakte bis ganz vorn gehen - und - der Stecker muss richtig weit reingesteckt werden. Da ist ne Dichtung drum daher gehen manche nicht weit genug rein.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #303

    ... Ja Kabel ist leider Lotterie ... wollte eigentlich ein Spiralkabel mit Winkel-Lightning auf einer Seite oder ein Kabel mit Gewebe außen ... mehrere bestellt aber keins hat funktioniert (im Auto mit Car Play fast alle) ... nun fahre ich halt seid zwei Jahren mim völlig überteuerten Apple Originalkabel (weiß 50cm) ... das funktioniert, ...

  • #304

    Ich fahre seit langer Zeit mit diesem Kabel:

    Ab und zu wische ich den Lightning Stecker ab. Funktioniert prima.

    Bei der USB-A Seite habe ich den Kabelschutz etwas gelöst, damit ich die Gummikappe der AT problemlos drüber bekomme.

  • #305

    ... kannst den Link posten oder darf man das nicht? ... Die haben ha unendlich viele und täglich andere Kabel, ...


    ... der Knickschutz ist immer zu lang ... vorsichtig kürzen , ... damit der Gummi der AT drüber passt, ...

  • #308

    Eigentlich wollte ich mich immer aus der Diskussion um Calimoto raushalten, zum einen weil es aus meinem Heimatort kommt und zum anderen weil es meistens bei ihr funktioniert hat.


    Aber ist eine absolute Bananensoftware. Soll wohl beim Kunden reifen, wenn überhaupt.


    Heute bei meiner 200km Runde, ständig die Abbiegehinweise auf 0 km, statt der richtigen Entfernung. Die Geschwindigkeit im

    Stand immer so zwischen 5 und 8 km/h.

    Okay nicht so wichtig.


    Mittendrin ein komplett Absturz „keine Sorge wir konnten ihre Route wieder herstellen.“

    Ja, als kleinen Punkt mitten in Europa.

    So ein dreck.

    Also anhalten rumfummeln bei 30 Grad ohne Schatten, dann wollte Calimoto die Runde ab da nochmal neu fahren. Start bei 175 km obwohl ich schon 100 gefahren bin.

    Daher nochmal neu geplant am Straßenrand.


    Ich habe meine Schweden Tour ca. 3.800 komplett am Rechner über calimoto geplant.

    Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    So geht das nicht.


    Ach ja. Neuste App Version, iPhone 15 pro.


    Jemand ein Tipp für eine Alternative wo ich die GPX Dateien einlesen kann?


    Gruß

    Rene

  • #309

    Tipps gibt es hier ja ohne Ende.


    Ich bin von calimoto komplett auf kurviger Tourer umgestiegen. Hilft dir aber nicht, wenn es für dich wichtig ist AA oder CP zu nutzen..

  • Hey,

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