Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

Habe heute Apple CarPlay mit calimoto getestet. Zuerst einmal die Ernüchterung dass das selbe Problem bei der AT weiterhin besteht. Es leuchtet das Icon blauer Ball auf und es schaltet auf das normale Display um.

Aber da ich ja den neuen Forumshalter montiert habe hat es mich nicht weiter gestört. Aber die Baustellen unterwegs wurden mir auf der 200 km Tour auch nicht angezeigt.

Bei der Lautstärke den Tipp hier aus dem Forum probiert. Wie vor trotz aller Einstellungen volle Lautstärke fast nichts zu verstehen.

Der Tipp - während der Ansage lauter stellen, aber nur dann, hat funktioniert :handgestures-thumbupright: danke an den User der den Hinweis gegeben hat

Evtl. vor dem Start bei calimoto Stimme testen anwählen und die Lautstärke dann höher stellen. Ist wahrscheinlich einfacher als bei einer Ansage.

Naja Zeit lassen, ist schon recht teuer und auf die Baustellenanzeige warte ich schon lange.

Oben hatte ich Cali, tomtom und Google geschaut an Apple Karten hab ich gerade nachgeschaut da sind die Sperrungen auch drin.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Sind alles nicht OSM Karten m.W. Google und Apple jedenfalls definitiv nicht. TomTom weiß ich nicht.

Bin gespannt, was Floh für eine Antwort vom Support erhält.

Hä? Muss man das verstehen? Nur Anzeige in der Karte aber keine aktive Umfahrung/Vermeidung ? Oh man Calimoto….

- Honda NSR 125 R 1997

- Aprilia Tuono 660 2021

- Honda CRF 250 L MD44 2019

- Honda CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

- BMW R1250R 2024

- Yamaha Tenere 700 2024

Interessant zu wissen - auch dass die Sperrungen anscheinend erstmal nur in der App angezeigt werden, nicht über die Webseite - wenn ich es richtig verstehe.

Danke da steht nun das Die Daten von TOMTOM und OSM kommen. Komisch nur dass in meinen Screenshots oben Im Tomtom die Sperrungen drin sind und in Calimoto nicht ? Hab gerade probiert Calimoto routet durch die Baustelle. Das ist ja Blöd. Ich plane 500km Anreise und muss mir dann selbst die Karte rauszoomen und nachsehen ob da vielleicht eine Baustelle ist ? Calimoto nicht euer Ernst !

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Bitte den Stand der jeweiligen Systemsoftware beachten 👍

Tu was Du willst und steh dafür gerade !

;)🦁 No to Rasicm !

Bitte den Stand der jeweiligen Systemsoftware beachten 👍 ? IOS ist bei mir automatisches Update an und Calimoto gibts auch nicht neueres im Store.

Problem gefunden Calimoto zeigt die Sperrungen nicht in Jeder Zoomstufe an. Und wenn man vergrößert muß man den richtigen Abschnitt der Sperrung erwischen damit diese angezeigt wird.

Guten Morgen,

ich sehe sowohl in der Browser App als auch unter IOS und auch unter Android die beschränkten (oranger Kreis) und auch die gesperrten Strassen.

Aktuelles Beispiel vom Android Handy:

Allerdings sehe ich die gesperrten Strassen in der Web-App nicht. Kann sein ich habe die richtige Option zur Aktivierung nicht gefunden?

So sieht es in der Web-App aus bei mir:

Aber was nicht ist kann ja noch werden!

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit Besuch des Forumstreffen "Tüdelbandtour", Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!