Beiträge von Scoo

    So jetzt muss ich auch noch was loswerden:


    Ja eben.

    Anstatt es auf alle umzulegen (z. B. Durch eine erhöhte Mwst) tragen es wieder nur die Leute, die teilweise nicht anders können und evtl. eh nicht so viel Geld zur Verfügung haben.

    Die Bessergestellten arbeiten aktuell oft zu Haus oder haben Dienstwagen.

    Hö? Für die kriega braucht‘s keine speziellen Adapterplatten, wenn man gleich die outback motortek x-Frames Träger (nicht die Einfachen) nimmt.

    Hab jüngst auf das System + Kriega OS32 gewechselt ..


    Klar, für einen bestehenden Kofferträger braucht man die Platten dann.


    Träger 250€ +2xTaschen je 240€ (Im Angebot bei fc-moto).


    Flattern können nur die 2 Riemen oben, wenn man die nicht feststeckt. Sonst sind da nur Schlaufen für weitere Taschen zum Einhaken dran.

    Angucken kann man sich das Ganze hier bei Thomas:


    https://www.bikes-peak.de/kontakt/


    ggf. vorher fragen, ob Kai mit deinen Trägern und Taschen da ist.


    Die großen OS32 sind sehr formstabil finde ich - auch oder grade im leeren Zustand.

    Das kann man sich nicht so labberig wie eine Fahrradtasche aus Plane oder eine Reisetasche vorstellen.


    Da ist außenrum so ein festes, gummiartiges Gewebe drum.

    Alles gut. Ich hab ja bewusst nicht von Motorrad sondern von Kfz gesprochen (die Mehrheit der Deutschen hat vermutlich keins).

    Aber natürlich kann man auch ein Moped zur Arbeit bewegen und zurück, da nicht jeder zu Haus arbeiten kann und für manche die Gesamtheit der gestiegenen Energiekosten vermutlich auch zur „Existenzgrenze“ (Oder so ähnlich) führt.


    Und ja: ich hab mich auch zur Diskussion hinreißen lassen und versuche jetzt still zu sein. :naughty: