Beiträge von Scoo

pip ja passt wohl. Sofern genug wind (also Strömung an den Tragflächen) vorhanden ist, würde ein Flugzeug vermutlich auch aus dem Stand abheben können.

Bei meiner Wortwahl ging ich von nahezu Windstille aus. Dann braucht‘s halt die Geschwindigkeit.

Edit: zeigt ja auch das Video oben, nebst angepasster Tragflächen.

Ist mir auch schon passiert. Damals hatte ich zum Glück bei Paypal meine Kreditkarte hinterlegt und das KK INsitut(hier LBB via Amazon KK) hat sich dann gekümmert. Meistens haben die KK ja eine Art Versicherung, wie bei meiner.

Ob meine Debit Karte das jetzt auch hat, weiß ich allerdings nicht. Wäre mal gut zu klären.

Vor allem würde ich das Seil kontrolliert loslassen und die Bananen einfach einsammeln und essen.

Ja, aber nur über dessen eigene absolute Geschwindigkeit ggü. dem Boden / der Luft.

Man sieht ja deutlich, dass sich das Flugzeug trotz „Laufband“ vorwärtsbewegt und nicht auf der Stelle bleibt. Dann würde es nämlich nicht funktionieren. Wie auch? Kein Luftstrom = kein Auftrieb. Ist doch so schwer nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tragfläche – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Sonst machen mythbusters eigentlich immer gute Videos. Oder es ging in dem Versuch um was Anderes - kann man da leider nicht genau erkennen.

Du sagts ja selbst dass die Räder doppelt so schnell drehen - also das Band gegen die Vorwärtsgeschwindigkeit des Flugzeugs.

Wie soll man auf den Gedanken kommen, dass das ohne Luftstrom ginge?

nein, das Flugi benötigt Auftrieb durch die Luft, die über die Flügel streicht und oben einen Unterdruck auf der Tragflächenoberseite entwickelt ;)

also wenn bitte auch ne dicke Luftmaschine davorbinden