und für apple carplay? ![]()
Beiträge von Scoo
-
-
Alles anzeigen
die Flamme ist nicht regelbar
danke dir.
Wozu ist denn dann diese bewegliche Deckplatte gut?
diese hohen Gasbrenner, die auf der Gaskartusche aufgesteckt werden finde ich unpraktisch. Die kippen imho schneller um und wie du schon sagst: Mann kann u.U. weniger kram mitnehmen. Keine Schläuche, Brennstoffbehälter etc.
und Spiritus bekommt man vermutlich (weiß ich nicht) schneller, als so eine spezifische Gaskartusche.
Esbit gibt es noch?
Hatte diese Stäbchen früher in meiner Dampfmaschine als Koten.Hast du nen link zu so einem Brenner mit Fleece / Carbonfilz drin, oder evtl. wo man so ein Flies kaufen kann? Kenne die Teile nur von unserem Fondue - aber dann ohne Schraubdeckel.
Edit: Ist dasd ann sowas?
bzw
-
Alles anzeigen
Ja, und beim Trangia geht das Kochen gefuehlt 5x schneller und sauberer, wenn man auf Gas umsteigt. Wenn es [
hast du da auch mal nen link bitte?
Wie rüstet man nen Paste-Kocher auf Gas um?? Oder kommt da einfach flüssiger Alkohol rein?
und wie lang kann man mit Paste kochen / respektive bekommt man die genau so einfach überall und muss man die umfüllen oder sind das so Dosen die man in den Brenner packt?
Das hier sieht mir nach dem Set wie auf den Bildern aus:
Aluminium legierung Camping Alkohol Öfen tragbare Picknick Grill ofen wind dichte Alkohol öfen Outdoor-Kochofen
13,72€ | Aluminium legierung Camping Alkohol Öfen tragbare Picknick Grill ofen wind dichte Alkohol öfen Outdoor-Kochofen13,72€ | Aluminium legierung Camping Alkohol Öfen tragbare Picknick Grill ofen wind dichte Alkohol öfen Outdoor-Kochofena.aliexpress.comOder gleich das Ding, satt 35€ nur für das metallgestell
Lixada Outdoor Titan Alkohol Herd Rack Combo Set Mini Ultraleicht Tragbare Flüssigkeit Alkohol Herd mit Kreuz Stand Herd Rack
3,94€ | Lixada Outdoor Titan Alkohol Herd Rack Combo Set Mini Ultraleicht Tragbare Flüssigkeit Alkohol Herd mit Kreuz Stand Herd Rack3,94€ | Lixada Outdoor Titan Alkohol Herd Rack Combo Set Mini Ultraleicht Tragbare Flüssigkeit Alkohol Herd mit Kreuz Stand Herd Racka.aliexpress.com?
Edit: OK, anscheinend sind das wirklich Brenner für Spiritus. Doofe Frage: Wie zündet mand en an? Einfach Feuerzeug dranhalten? Gibt es da nicht ne Verpuffung?
-
-
Da ich keine Ahnung hab mal ne Gegenfrage zum Sinnieren:
Hat die AT Hydrostössel? Bei meinem bmw kommt das Klaclern nach langem Stehen, weil die angeblich dann leer laufen und erst wieder Öl mit-/aufnehmen müssen.
🤷🏻♂️🤷🏻♂️
-
Gibt es auch ne Lösung? Oder stellt das jemand nach? Oo
-
-
Wenn er sich ruckartig bewegt dann gehen die Bananen hoch und er bleibt.
Wenn er langsam klettert bewegt er sich und die Bananen bleiben in ihrer Position.

-
Schutzhülle für Schutzgummis. Oo
Aber bisschen gemein ist das jetzt schon
-