Aha, das sind diese kleineren Dosen, gell?
Dafür gibt es tatsächlich Handyladestecker? Oo
Aha, das sind diese kleineren Dosen, gell?
Dafür gibt es tatsächlich Handyladestecker? Oo
Was Bitteschön is denn ein DIN-Steckdose?
Ich kenne aus dem Kfz-Bereich nur diese runden Zigarettenanzünder, wobei ne passende Runddose zu gibt.
Alles anzeigenHersteller Unsinn sagt "nicht älter als sechs Jahre".
Wichtig ist wohl schlussendlich, was „die Vorschriften“ sagen - ich weiß es nicht
Edit: ok bei dem TÜV Link oben stehen 6 Jahre.
Aber das mit dem „abv“ ist ja auch wieder nur die halbe Wahrheit, oder?
Ich benötige mal ne Schulung bitte:
Laut der Formel „Kfz-Leergewicht * 0,3“ dürfte ich bei einem 2t wiegenden Kfz maximal einen Anhänger (ohne Antischlinger-Zeugs) mit Max 600kg zul. Gesamtgewicht anhängen, um 100km/h fahren zu dürfen. Ist das so richtig?
D.h. einen Anhänger, der 1,2t zul.Gesamtgewicht (ohne antischlinger-Kupplung und ohne ABV im Auto) hat dürfte ich mit nem Handelsüblichen pkw bis leichtem LKW überhaupt nie mit 100km/h fahren?
Das wiederum (keine spezielle Kupplung) ist für den Kontrolleur ja mit bloßem Auge sehr einfach zu kontrollieren. Wo diese ABV sitzt bzw. welcher PKW die überhaupt hat ist ja auch nach Listen schnell zu eruieren.
Oder ist mit ABV das klassische ABS gemeint?
Alles anzeigenälter als 5 Jahre sein
4 mMn ![]()
Die von-bis Amgabrn ergeben sich, weil für das Chassis eben verschiedene Aufbauten homologiert wurden und die stehen da alle drin.
Beibmeinem 1,2T Kastenanhänger ist es viel lustiger: 125 bis 750kg unter G!
Lustiger wird es dann noch mit der erlaubten Zuladung / für die AHK, wegen des Führerscheins…
Abhilfe schafft dir dein COC Dokument. Da steht die exakte Masse DEINES Transportets drin (im Originaltustand versteht sich).
Zumindest stehen da bei mir genau ein Wert.