Beiträge von Scoo

    Da hat calimoto dann ja alles richtig gemacht (Panik und Kaufwut auszulösen).

    Bin gespannt ob das auch für diesen Einmalkauf so funktioniert. Ein Abo werde ich nämlich nicht abschließen. Habe ich bisher bei keiner einzigen App gemacht und sehe es auch net ein.

    Infos zum (nicht möglichen) in App Kauf iOS, wenn man noch in dem gratis Abo aus der Computerbild von - ich glaub letztem Jahr - steckt:


    Vanessa von calimoto:

    Vielen Dank für deine Nachricht. Du musst deine CB-Mitgliedschaft nicht kündigen. Sie läuft automatisch aus!

    Wenn du den aktuell günstigeren Preis jedoch für Premium sichern möchtest, müsstest du vor dem 03.05.2021 kaufen. Wenn du wartest, bis dein Gratis-Abo abgelaufen ist, dann wirst du nur noch zum höheren Preis kaufen können.

    Falls du einen Premium-Kauf vor Ablauf des Gratis-Jahres tätigen möchtest, kannst du das selbstverständlich tun. Es hat jedoch gestern einen kleinen Bug in der App gegeben, den wir gerade beheben.

    Es tut uns Leid, dass es momentan Probleme mit dem Kaufprozess gibt, wenn du einen ComputerBild-Gutschein aktiviert hast. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch schnellstmöglich den Kauf von Premium-Funktionen freizuschalten, und bitten noch um ein wenig Geduld.

    Wir werden in den nächsten Tagen immer wieder Updates hochladen, um die Fehler, die sich eingeschlichen haben könnten, zu beheben. Halte deshalb die App am besten immer aktuell, und probiere es in ein paar Tagen noch einmal. Damit du die Premium Mitgliedschaft für den alten Preis erhalten kannst, müsstest du diese bis zum 03.05.2021 abschließen. Danke für deine Geduld und für dein Verständnis!



    Vorhergehende Frage:

    08.04.2021, 11:38 MESZ

    Hallo zusammen,

    Ich habe letztes Jahr mit einem Gutschein Code ein Probeabo abgeschlossen und kann jetzt weder auf der Web Oberfläche noch in der App erkennen, wie lange das Abo noch läuft.

    Außerdem kann ich anscheinend nicht mal einen Kauf tätigen.

    Wie ist hier vorzugehen?

    (Der AppStore bietet mir nur an, die App erneut kostenlos zu laden -wolkensymbol), da ich sie ja bereits schon mal heruntergeladen hatte).

    Danke euch.

    So wie es Alex schreib wäre es wünschenswert.

    So Wie macblum den Wiedereinstieg beschreibt, ist das echt unbrauchbar.

    Dann könnte man höchstens mehrere einzelne planen wenn man ungefähr weiß, wo man an einem Tag aufhört und wo man weiterfährt.


    Wäre noch interessant zu wissen, ob die mehrtägige Route zumindest dann „korrekt“ weitergeführt wird, wenn man nur auf „Pause“ drückt und am nächsten Tag weitermacht.

    Ein Hotel etc. könnte man zur Not dann ja mit einem andern navi anfahren.


    Werden denn Punkte automatisch übersprungen wenn Cali merkt dass man abweicht (z.B. Umleitung) und anschließend zur nächstmögliche Route zurückgeführt?

    Stimme dir voll und ganz zu, Rolf.

    Aber das 100€ Paket (bis dann auch dieser Anbieter wieder die Segel streicht wie Navigon mit seinem cruiser nach 2 Jahren) ist ja dann „für immer“ und aus meiner Sicht auch für Gelegenheitsnutzer eine attraktive Preisvorstellung, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


    Das Gute ist, dass man es auf seiner aktuellen Hardware nutzen kann und das somit nicht „veraltet“ wie diese ganzen Stand-alone Navikisten, die ich auch noch nie benutzt hab.

    Hab schon vor 20 Jahren mit nem PDA und Bluetooth Empfänger mit Navi sw angefangen.


    Zur Halterung / teurem Handy: hab mir jetzt einfach Lenkertasche mit Sichtfenster gekauft. Die ist universell und vibrationsarm.

    Bisher hatte ich für meine iPhones immer diese raincase-Halterungen. Da hat die Vibration vom Lenker aber auch noch nie dem Gerät geschadet.. (gelegenheitsfahrer wie gesagt)


    P.S hier noch,so nengute Tabellenübersivht zu den Preisen / Funktionen:

    https://calimoto.com/de/preise/de

    Ja, stimmt. War nicht ganz korrekt: alle Karten einmalig 100€, hier dann aber keine premium funktuonen, die nur den Abo-Kunden zur Verfügung stehen. So is richtig, oder?

    (Was die Premium Funktionen alle sind und sein werden, weiß ich nicht),

    Steht aber wohl hier

    https://calimoto.com/de/hilfe/…und-kauf/premium-services

    Und bedeutet (diesmal richtig?):


    Weltweite Offline-Karten
    Gefahrenstellenwarner (z.B. Blitzer)
    Schräglagenanalyse
    Beschleunigungsanalyse
    zusätzliches Routingprofil: super kurvig


    In der Alle-Karten für einmalig 100€ ist dann das hier enthalten (?)

    Rundtouren erstellen
    Touren planen
    Sprachnavigation
    Tracking
    Tourenkatalog erstellen
    Tourenauswertung
    Touren teilen
    Spezielle Motorradkarte
    POIs (Tankstellen, Bikertreffs, Gebirgspässe, usw.)
    Motorrad Tourenplaner

    Sind die Hardware- Navis heute denn schon in der Lage, Routen wie Cali oder Cruiser (also extra kurvig, an Städten vorbei etc.) zu berechnen?

    Ne SW Lösung via App ist mir da lieber, da man hier auch schnell mal via Internet etc. andere Katzenmeier Strecken importieren oder versenden kann.

    Bei 100€ PRO Jahr bin ich da auch raus. Kann man sich zwar alles schönrechnen, aber Geld im Überfluss hab ich leider nicht.

    Da muss man halt entscheiden wo man es ausgibt.

    Kann dir da leider nicht mehr zu sagen als oben. Evtl. bringt dich die Suche in den passenden thread.

    Ja, Karten gibt es leider nicht mehr bzw. nur, wenn man ein neues iPhone aus einem vorherigen Backup wiederherstellt sind sie mit drauf.