Beiträge von Scoo

Genau das ist der Trick. Die warten, bis man selber einen Namen nennt und antworten nur noch mit „Ja“.

Meinen Dad haben die auch schonmal fast rangekriegt mit einer ähnlichen Nummer.

Da ich noch nie in der Situation war, verstehe ich nicht wieso man selber immer nachfragt „Xy bist du das“?

Bisher frage ich immer nur „wer spricht da“ und melde mich meist nur mit „Hallo!“ wenn eine mir unbekannte Nummer anruft.

Wildhog

eben, danke für die Bestätigung :)

Das habe ich auch schonmal gehört, wollte es aber eig. nicht als weiteres Gerücht hier einbringen.

Denke ich auch.

Der Mehrverbrauch ist imho ein sich gut haltendes Gerücht - vermutlich auch Marketing.

Ich hab es über mehrere 1000km jedenfalls nicht feststellen können. Weder bei AT, noch altem Passat Kombi, noch bmw.

Dann entsorgst du das headset direkt mit dem Helm, wenn der ausgemustert wird.

Halte ich für Unsinn. Mit externem headset hat man freiere Auswahl.

Mein smh5 lebt jetzt schon im zweiten Helm bzw. hab den Fehler begangen, ein s10Evo zu kaufen.

Aber ja: so Noisecancelling im Helm wäre mal ne coole Innovation. Technisch machbar denke ich, will nur irgendwie keiner bauen. Hat dann wohl andere Nachteile. (Gewicht für den Akku etc.?)

E10 hat aber mW. erstmal nix mit der Oktanzahl ROZ 91,95,.. zu tun sonder nur mit der Beimischung, oder nicht?

Und ja: super e10 (also „95“) sollte doch mittlerweile jeder Motor und spritführende Teile aushalten?

Um den Motor selber geht es dabei imho nicht mal, sondern um die Bauteile drumherum wo der Sprit / Korrosion ständig vorhanden ist. Ist der Motor aus, ist doch kein Sprit im Zylinder, oder?

Fahre übrigens nur E10 in meinen diversen Benzin-Kfz seit paar Jahren.

Werden halt wie fast alle zugelassenen (Givi) Nebler nur so schmale Ovale auf die Straße zaubern, womit du bei Kurvenfahrten nicht so viel anfangen können wirst. Sieht man ja schon an der Linse.

Hatte die Vorgänger davon auch dran.