Beiträge von Scoo

Dann Bestell dir die mal schnell.

Sind Auslaufartikel

Das musst du wohl für dich entscheiden.

Für‘s Gelände ist natürlich die Dakar-Version sinnvoll.

Wir hatten vor ner Woche einen Plattfuß im hinteren e07 (ohne „+“ oder Dakar) auf einer 160kg leichten ktm 690, da war an ein Weiterfahren ohne Luft jedenfalls nicht zu denken. Leider habe ich keinen Vergleich zum Dakar..

Edit: ach den mir vorliegenden Infos unterscheiden sich die beiden Typen nur durch unterschiedlich steife Flanken und nicht durch andere Mischungen auf den Laufflächen.

Was soll denn der Mitas yellow sein?

Die Dakar-Version der Mitas-Reifen hat mW. eine steifere Flanke und hat gelbe Streifen im Profil um ihn von der „normalen“ Version unterscheiden zu können.

Mehr als 2 Versionen kenne ich davon aber nicht.

🤷🏻‍♂️

Allerdings wird da laut Webseite auch noch was Ersetzt. Evtl ist das dann die neue Version?

Damit colorado109  Globetrotter und Allgeier72 nicht weinen, darf das natürlich alles nochmal durchgekaut werden.

Für den, der die Masse nicht anhand der originalen Typenbezeichnung googeln will, hab ich mal angefangen, die für die 2017er SD06 oben zu nennen.

Dem Beispiel dürft ihr Anderen gern folgen. Das bringt mE mehr.

Und oben im Wiki steht mW genau, welche Batterien passen. Müsste ne yuasa irgendwas sein.

Die SD06 hat von Haus aus keine Li Akkus. Daher musst du oben mal nachlesen ob der Generator zu Ladung geeignet ist bzw. das BMS das auch so mitmacht.

Administratoren ggf. könntet ihr die Maße oben mal mit anheften, hab grad mal gemessen für die originale SD 06 BJ 2017 DCT Bleibatterie „Yuasa YTZ14S“

b = 149 mm

h = 111 mm

t = 85 mm

Messungenauigkeit = 1mm